Ich gebs auf mit der Frauensuche- seit ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja geb auf 60%
Nein- du fiiindest deine Frau 40%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geb auf

Wie wäre es wenn du die suche aufgibst und stattdessen dich suchen lässt? ;)

Immerwieder höre ich dass wenn ein Mann die Frauensuche aufgibt und stattdessen auf sich konzentriert und sein Leben verändert, die Frauen von alleine zu ihm kommen.

Etwas hinterher zu rennen bedeutet das diese Sache von einem wegrennt.

Das rennen kann ein ganzes Leben dauern und das Ziel wird nie erreicht werden.

Und wie du bist nicht dafür gemacht? Denkst du jemand wird mit der Eigenschaft geboren ein Frauenheld zu sein? Wtf?

Du sollst deine Fehler nicht als eine Niederlage betrachten, sondern die Fehler in eine Lehre umwandeln. Wenn etwas nicht klappt dann analysiere es und versuche beim nächsten mal etwas anders zu machen.

Du sollst auch wissen, das eine Frau dich niemals so lieben wird wie du es in deinem Kopf vorstellst. Frauen denken anders und lieben Männer auf eine andere Sichtweise als Männer Frauen lieben.

Aus der SIcht der Evolution, sucht sich der Mann die schönst und Gesündeste Frau für sein Nachkommen aus während die Frau den stärksten wählt. So wie du einer attraktiven Frau nicht widerstehen kannst, welche Nackt in deinem Bett liegt. So kann eine Frau nicht dem stärksten und selbstsichersten Mann nicht wiederstehen. Egal was die Frau in ihrem Leben für schlechte Dinge gemacht hat wirst du sie attraktiv finden. Und egal wie der Mann aussiehst, wenn er die stärke hat, dann wird die Frau ihm nicht widerstehen können.

Deshalb fang an an dir selbst zu arbeiten und habe glauben daran das alles klappt.

Nein- du fiiindest deine Frau

Achtung Meinung!

Versuchs nicht mit Tinder sondern suche das Gespräch mit Frauen auf Apps Wie Canidate. Bei Tinder ist es so das nur die Bestaussehensten 20% der Männer "Gewinnen", sprich alle Frauen "Kämpfen" um diese und ansonsten ist Jedes Rechts Swipen für sie ein Match, da männer dort fast ausschließlich nach rechts swipen aber auch für sie ist es bei deren "Antworten" sehr schnell ermüdend.

Find ich als nicht "höchst" Attraktiver auch sehr Deprimierend daher mein Tipp: Lösche Tinder (falls du es hasst)

Ich Struggle auch aber erinnere mich immer daran das natürlich auch Frauen das Bedürfniss nach Zweisamkeit haben.

Halte durch das wird schon, bleibe anständig/aufrichtig und sei nicht zu "Gierig" dann wird das schon =)

Ich weiß weder ob du aufgeben solltest, noch ob du noch eine findest. Ich denke mit Anfang 30 sind viele schon vergeben und dann ist nur noch die Ausschussware übrig. Aber bedeutet nicht, dass man irgendwo noch Glück hat und nicht noch eine finden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
verreisterNutzer  08.10.2020, 12:07

Viele waren mal vergeben und sind wieder frei. Zwischen 25 und 30 kann es einem so vorkommen, als gingen die Frauen allmählich aus, weil so viele heiraten, aber ab Dreißig kommen sie schon wieder auf den Markt. Bei langfristigen Beziehungen ohne Heirat schon durchschnittlich nach fünf Jahren oder so.

Mitte Dreißig ist es auch etwas ausgewogener, weil manche Frauen etwas Eile haben, den Mann für den Rest des Lebens zu finden.

Mastermind498  08.10.2020, 14:46
@verreisterNutzer

Ja ich bin Anfang 20 und jetzt wird das Angebot schon ausgedünnt. Viele die jetzt noch keinen haben oder nie hatten sind meistens total komisch oder haben irgendwelche Probleme

Line452  08.10.2020, 22:23

Das Gegenteil ist der Fall, die besten Frauen sind noch nicht vergeben 😊Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (überwiegend Ende 20) umschaue, kann ich das bestätigen. Und noch etwas: Wer Frauen als "Ware" ansieht, wäre sowieso nicht der richtige Mann an unserer Seite. Daher ist es gut so, dass diese Männer bereits "vergriffen" sind 😊👍🏻

Mastermind498  08.10.2020, 22:28
@Line452

Ich habe da andere Erfahrungen bsiher gemacht wenn ich mich in meiner Gegend umschaue. Also in deinem Freundeskreis sind die meisten Ende 20 und haben noch niemanden? Aber die hatten davor sicher schon welche, nur eben nicht den richtigen. Meine Antwort bezog sich auf Frauen und Männer, die in dem Alter noch nie etwas hatten. Das hat dann meistens schon andere Gründe.

Und noch etwas: Eine Frau die sich an solchen Kleinigkeiten wie Begrifflichkeiten aufhängt, wäre sowieso nicht die richtige Frau an meiner Seite. Wenn man sich nicht ein mal unglücklich Ausdrücken darf ohne gleich gebasht zu werden, kommt nicht in Frage

Line452  08.10.2020, 22:41
@Mastermind498

Ja, bei den meisten von uns scheitert es bereits in der Kennlernphase. Ich denke, es ist ein psychologisches Problem, das dahinter steckt, dass bestimmte Männer/ Frauen keinen Partner finden. Vielleicht ein Problem aus der Kindheit ? An unserem Wert liegt es sicher nicht. Vor ein paar Jahren habe ich zwar noch anders gedacht, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass es noch diese tollen, psychisch gesunden Single-Männer in meiner Altersgruppe gibt 😊

Mastermind498  09.10.2020, 09:16
@Line452

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Frauen nur Männer wollen, die auch andere Frauen wollen. Aber ich verstehe Frauen auch einfach nicht und werde es wohl auch nie tun.

Ich kam bisher leider noch nie aus der Kennenlernphase raus. Bis vor kurzem habe ich mich noch mit einer Frau gedatet. Das ging 6 Monate so, bis sie sich schließlich dazu entschlossen hat, keine Gefühle für mich entwickeln zu können. Und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen und weiß einfach nicht mehr weiter.

Sie war sehr schwierig und hatte ziemliche Probleme mit sich selbst und ihrem Leben aber ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.

Line452  09.10.2020, 13:15
@Mastermind498

Wahrscheinlich ist dieser andere Typ Frau unauffälliger. Daher lernst du immer wieder die falschen Frauen kennen. Beobachte mal die Frauen im Alltag (im Bus, Supermarkt etc.) genauer, vor allem wie sie sich in Gruppen und anderen Männern gegenüber verhalten. Du wirst sehen, dass es da deutliche Unterschiede gibt... 😉 So mache ich das inzwischen bei den Männern. Weil ich auch immer dachte, dass allle Männer gleich sind und nur Männer mit psychischen Problemen kennen gelernt habe.

Mastermind498  09.10.2020, 14:09
@Line452

Ja, ich habe auch die Besonderheit von "Mauerblümchen" erkannt. Aber stimmt schon, nur solche unauffälligen findet man doch recht selten würde ich sagen. Vor allem habe ich im Alltag dafür auch nicht die Augen offen irgendwie. Ich achte da nie so drauf.

Wie haben sich die psychischen Probleme dr Männer für dich gezeigt?

Line452  09.10.2020, 14:40
@Mastermind498

Bei den Mauerblümchen musst du aber auch aufpassen, weil einige Frauen im ersten Moment unscheinbar wirken (und gleichzeitig auch ein bisschen geheimnisvoll), es aber eigentlich nicht sind.

Habe dir gerade eine Nachricht geschrieben 😊

Hast du mal eine nähere Betrachtung deiner Persönlichkeit gemacht um herauszufinden, was den Frauen an dir nicht zu passen scheint?

Man sollte dabei nämlich nie ausseracht lassen, dass es in den seltensten Fällen der Mensch ist, den sie nicht mögen, sondern das Verhalten. Wenn man sich anders verhält, können auch Beziehungen entstehen. Dann kann man mit Kontaktanbahnung noch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dich jemand näher kennen lernen will.

In aller Regel kriegt man das hin.

Wenn man bereit ist, sich zu verändern. Das sind allerdings die wenigsten Opfer-Singles.

Werde nicht zum Opfer! Nimm das Heft in die Hand!

Nein- du fiiindest deine Frau

Alter schützt vor Liebe nicht

GutenTag2003  08.10.2020, 10:52

... und Liebe ist nicht (nur) an ein Geschlecht gebunden.