Im Monat Rajab fasten?

7 Antworten

Müssen tut man nix! Außer, Du hättest noch Fehltage vom letzten Ramadan! Aber im Rad. zu fasten gilt als seehhr verdienstvoll! Z.B. Mo. und Do. oder Do. und Sa.! Und die "Weißen Tage" - der 13. - 15. eines jeden islamischen Monats! Davon abgesehen, dass es das ideale Training für den segensreichen Ramadan darstellt! Denn im Juli und August werden die Fasttage ähnlich lang sein wie im Mai und Juni! Aber vieL heißer! Viel Spaß und Segen!

Also soweit ich weiß ist es Pflicht für einen Moslem, ab einem bestimmten Alter, an Ramadan zu fasten. Wenn man gesundheitlich nicht in der Lage dazu ist braucht man das nicht machen. Ich persönlich finde Ramadan eine schöne zeit, weil man viel mit der Familie unternimmt(alle laden sich gegenseitig zum Abendessen ein) Fasten ist ja teilweise auch dafür da, dass man selber erlebt, wie es armen Menschen in Hungersnot geht, nur das man beim fasten nicht wirklich verhungert sondern nur ein Einblick in die Welt der Betroffen bekommt.

Vertrag abgeschlossen am 29. des Monats, ab wann zahlen?

Hallo,

Vorneweg: Ich weiß es sind bloß 10€ aber dennoch ärgert es mich.

Ich habe am 29.05. einen Kontaktlinsen Vertrag bei abele Optik abgeschlossen. Die ersten 3 Monatsraten sollte ich vor Ort zahlen (also 31,20€), und ab dem vierten Monat sollte pro Monat 10,40€ von meinem Konto (immer am 1. des Monats) eingezogen werden.

Soweit so gut. Nun habe ich eben gesehen, dass mir die erste Monatsrate bereits am 01.08. abgezogen wird. Das wurde mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt, sonst hätte ich den Vertrag erst 2 Tage später am 01.06. abgeschlossen und mir damit den blöden August gespart. Gilt der Monat nicht vom 29.05. - 29.06. - 29.07. - 29.08.? Ich halte das für sehr kundenunfreundlich..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf mein Chef die Arbeitszeit verkürzen und freie Tage streichen?

Hallo, ich habe laut Arbeitsvertrag eine 5 Tage Woche. Jetzt hat mein Chef an den Wochenenden die Stunden von tägl. 8 auf 4 reduziert und wir bekommen statt 2 Ausgleichstage nur noch einen mit der Begründung wir arbeiten nur 4 Stunden pro Tag dass sind dann 2 halbe frei Tage. Somit wäre nur noch ein Ausgleichstag notwendig, da sonst Ende des Monats die Stunden nicht erreicht werden bzw. Minus entsteht. Darf er das so einfach ? Ich bin Vollzeit Kraft und habe jetzt 2 Tage pro Monat weniger frei.

...zur Frage

Ramadan und Stillen?

Assalamu Alaikum Darf ich Ramadan machen wenn ich stille und mein Mann dagegen ist. Mein kleiner isst noch nicht, er wird noch voll gestillt. Ich meine das Fasten schadet nicht, denn der Körper benutzt ja die Reserven und die Milch versiegt erst wenn ein extremes Untergewicht (20% unter Normalgewicht) besteht. Mein Mann allerdings ist der Meinung ich sollte nicht Ramadan mitmachen.

Jetzt ist es ja so, dass es die Entscheidung des Ehemannes ist ob die Frau fasten darf oder nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies auch für Ramadan gilt, denn Allah (swt) hat uns das ja verpflichtend gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Anmerkung: Natürlich soll mein Kind nicht fasten. Ich dachte das wäre klar.

...zur Frage

Fahrkosten zur Maßnahme?

Also Situation, ich besuche zurzeit eine Maßnahme für Bewerbungstraining diese findet 3 mal die Woche Stadt und über den ganzen Monat Januar.

Deshalb habe ich mir eine Monatskarte für Januar geholt da ich 15 Tage dort sein werde. Meine Tageskarte kostet 6,30 € das wären für den ganzen Monat 94,50 € die Monatskarte kostet 74,10 €.

Doch diese Monatskarte wird jetzt durch die anzahl der Tage des monats gerechnet und dann mal der anwesenheit multiplitziert.

Das soll doch wohl ein Witz sein oder, ich soll mehr bezahlen damit das Amt die Kosten übernimmt dabei habe ich mehr stress und da ich es vorstrecken muss habe ich weniger Geld und am Ende zahlt das Amt dann mehr.

Ist das so rechtens?

...zur Frage

Schöne Nasheeds

Assalamu alaikum liebe Geschwister,ich wollte euch frage ob ihr schöne Nasheeds kennt. Ich gucke immer bei youtube aber es sind immer die gleichen.vielen dank im vorraus möge Allah (t.) euch belohnen!

...zur Frage

Ab wann muss man den ganzen Monat fasten?

Ich bin ein Junge und 15 jahre alt, bin moslem, meine Eltern und so fasten alle, aber sie sagen zu mir ich wäre noch zu klein und zu jung um zu fasten, die sagen erst nächstes jahr, ich faste jedes jahr nur 1-2 tage, und voll viele freunde von mir sagen man muss schon ab 12 fasten, deswegen mach ich mir grad voll die sorgen, meine eltern haben gesagt es gibt 12 jahre ist zu jung, ausser sie sind groß und weitentwickelt dann müssen sie fasten, was sagt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?