Im Lebenslauf 2014 - heute, das "heute" klein oder groß schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten



Ein Beispiel:

2012 - 2014 Grundschule, Berlin

2014 - heute Gymnasium, Berlin



Schreibe doch einfach "seit", weil das einfach verständlicher ist:


seit 07/2014           Gymnasium, Berlin



Du kannst "Seit" auch am Anfang groß schreiben, je nach Geschmack, weil es am Zeilenanfang steht. Aber besser er mit Monatsangaben die Schuldaten angeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Gymnasium dieses Jahr endest, kannst Du "- 2016" schreiben. Sollte es länger gehen, schreibst Du "- voraussichtlich 20XX". Du musst "heute" gar nicht schreiben, weil der Leser dann schauen muss, wann der Lebenslauf geschrieben wurde. Außerdem könntest Du die Jahresangaben um die Monate ergänzen

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?