Im Handtuch tür öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unhöfflich ist das nicht, aber verdammt komisch bei einer fremden Person, bei einem Fremden niemals nackt öffnen. Bei deiner Freundin da geht das fit.

Das ist eher unhöflich, es sei denn sie verlangt es.

throwaway866
Fragesteller

Ist es nicht ebenso unhöflich, sie da einfach stehen zu lassen?

Aure86  10.07.2023, 03:06
@throwaway866

Wenn keiner da ist dann macht ja auch keiner auf und niemand beschwert sich oder?

JonasVjonas2  10.07.2023, 09:28
@throwaway866

Das würde ja bedeuten, dass sich in deiner Wohnung kein einziges Kleidungsstück finden lässt. Oder warum gibt es nur die zwei Alternativen?

Die Frage wäre in dem Fall ja wohl, was die Freundin darüber denkt. Wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand klingelt, dann kannst du doch ein Handtuch oder ein Bademantel in Griffnähe platzieren, oder direkt bei der Haustür.

Nicht zu vergessen: was wäre, wenn du deine Freundin erwartest, aber dann, als es klingelt ist es nicht deine Freundin sondern die alte Nachbarin von gegenüber?

Das kommt ganz auf Euch an. Habe schon Dozenten nur mit Handtuch gesehen. Und eine Dozentin in der Sport-Dusche - heißer Sommertag.

Da ich zuhause generell nackt bin öffne ich meiner Freundin natürlich auch so die Tür . Da wir noch nicht solange zusammen sind war sie beim ersten Mal natürlich etwas überrascht , fand es aber ok .