Muss man bei einer Ruhestörung wenn die Polizei klingelt die Tür öffnen?

4 Antworten

Wenn die Polizei bei dir Klingelt, hat es meist einen triftigen Grund. Da wahrscheinlich weder du, noch die Polizei lust haben, unnötige Diskussionen oder der gleichen zu führen, solltest du die Tür aufmachen. Meist kommen dann aussagen wie: "Wir wurden wegen einer Ruhestörung gerufen. Wir bitten Sie, die Musik auf Zimmerlautstärke zu drehen und das in Zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen."

In solchen Fällen entschuldigst du dich einfach, wünschst einen angenehmen Dienst und frühen Feierabend und stimmst den Beamten bei der Ruhestörung zu. Das du nicht daran gedacht hattest. Damit ist das meist schon geregelt. Außer du lässt das zu häufig vorkommen. Dann nehmen die eventuell einen mit

FraeuleinUnke  06.02.2020, 23:17

Meistens nehmen die dann box oder Anlage mit die kann man sich dann wieder abholen ^^ der hat dann auch noch ein nettes Bußgeld bekommen, das widerrum kann zwischen 35 und 1000 Euro liegen 😎

Driomodox  06.02.2020, 23:21
@FraeuleinUnke

Dann muss die Person schon echt unfreundlich gewesen sein. Wenn man Nett und Respektvoll mit den Beamten um geht, lassen die das meist sausen. Ist zu viel Bürokram.

Ich würde dir nicht empfehlen, die Polizei vor der Tür warten zu lassen, wenn Ruhestörung als Beschwerde bei ihnen eingegangen ist.

Öffne einfach mal die Tür. Die Beamten erklären dann kurz die Sachlage und ihr einigt euch und das Ganze ist vom Tisch.

Verstehe nicht, warum so ein Rambazamba gemacht werden muss wegen so was. Tsts

Wenn du auf Stress stehst, lass sie ruhig vor der Tür stehen. Die "freuen" sich mächtig darüber.

Da wir alle gut erzogen sind, machen wir beides.