Im guten auseinander gehen?

5 Antworten

Es ist schwierig, den Zeitpunkt zu planen.

Wenn sie wirklich ins Ausland geht, könnt ihr Euch immer noch entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Es muss kein abruptes Ende nehmen.

Alles Gute für Euch.

justusbumm254
Fragesteller

Vielen Dank.

justusbumm254
Fragesteller
@DianaValesko

Wir haben heute wieder über dieses Thema geredet und ich habe das Gefühl, dass sie sich selbst nicht sicher ist, aber ich möchte meine Zeit nicht damit verschwenden, dass ich darauf warte bis sie nicht entscheidet und ich dann leer da stehe.

Dann ist doch klar, dass der Zeitpunkt ihrer Ausreise das Ende eurer Beziehung darstellt. Da gibt es nur den Interpretationsspielraum nach unten: 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat davor...

justusbumm254
Fragesteller

Aber ich warte ja jetzt nicht wie in einer Schlange, bis unsere Beziehung vorbei ist, ein bisschen Respekt vor mir selbst habe ich schon.

luibrand  20.11.2022, 17:15
@justusbumm254

Wer redet denn von warten ? Carpe diem - nutze jeden Tag, den Du mit ihr erleben darfst.

Waschbaeri  13.09.2023, 18:24
@justusbumm254
Aber ich warte ja jetzt nicht wie in einer Schlange, bis unsere Beziehung vorbei ist, ein bisschen Respekt vor mir selbst habe ich schon.

Also wenn Du so denkst, ist sie wohl nicht die richtige für dich und Du kannst jetzt gleich Schluss machen. Alles andere wäre ihr gegenüber unfair.

Geh mit ihr einen Wein trinken oder sorge für ein gemütliches Ambiente.

Dann sage ihr, das du mit ihr reden musst…

Gib ihr eine liebevolle die Zeit um das zu verstehen und der Rest wird sich alleine ergeben.

Wichtig ist, fair zu bleiben. Verhalte dich wie ein normaler Erwachsener.

justusbumm254
Fragesteller

Ich habe ja mit ihr darüber geredet und sie weiß auch nicht weiter, das ist ja das Problem. Ich weiß nicht, ob ich einfach Schluss machen soll und wenn sie dann doch nicht?

Bommelchen00  20.11.2022, 17:11
@justusbumm254

Fange an Abstand zu halten, vielleicht hilft das euch beiden. Schluss machen ist Kindergarten.

justusbumm254
Fragesteller
@Bommelchen00

Sie geht auf meine Schule und ist so ein wertvoller Mensch in meinem Leben, es tut so weh..

luibrand  20.11.2022, 17:17
@justusbumm254

Du willst doch garnicht Schluss machen, also warum quälst Du dich selbst mit dieser Frage ?!?

justusbumm254
Fragesteller
@luibrand

Ich möchte aber auch nicht mit jemandem zusammen sein, der mich innerhalb eines Monats aus seinem Leben radieren würde.

luibrand  20.11.2022, 17:25
@justusbumm254

Laut Deiner bisherigen Schilderung hat sie das auch garnicht vor. Deine Aussage klingt wie ein Vorwurf an sie.

Ihr setzt euch einfach zusammen und besprecht, dass ihr unterschiedliche Ziele habt. Ihr wünscht euch alles erdenklich Gute und sagt: "Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder". Fertig.

justusbumm254
Fragesteller

Puh, wir beide haben uns sehr lieb und es hört sich echt einfach an, aber wenn ich nur daran denke, dass sie nicht mehr bei mir ist, kann ich weinen und ich bin jemand, der kaum emotionen zeigt.

justusbumm254
Fragesteller
@justusbumm254

Einfach alles, was wir erlebt haben, wegwerfen? Und ich habe Angst, dass sie auf einmal sagt, dass sie doch hier bleibt und dann ??

Shylenn  20.11.2022, 17:06
@justusbumm254

Wenn du sie wirklich liebst, dann lässt du sie ihr Leben leben. Lieben heißt nicht, jemanden zu besitzen, sondern jemanden loslassen zu können. Was du da denkst ist egoistisch, denn damit es DIR besser geht, willst du sie nicht loslassen. Ist doch scheiße. Freu dich für sie dass sie auf ein Abenteuer geht, oder geh mit wenn sie das will. Aber nicht auf jemanden draufsetzen, damit es einem besser geht, das ist bullshit.

justusbumm254
Fragesteller
@Shylenn

Nein, es geht ja nicht nur mir ,so verstehst du? Ich habe mit ihr heute ganz normal geredet und es ist für uns beide extrem doof, ich habe ihr gesagt, dass ich sie auf keinen Fall aufhalten möchte und wenn sie denkt, dass es das richtige ist, dann soll sie es machen.

Shylenn  20.11.2022, 17:08
@justusbumm254

Na also, dann bleib auch dabei und mach es ihr nicht unnötig schwer. Wer nicht geht, kann auch nicht wieder kommen.

justusbumm254
Fragesteller
@Shylenn

Ja, das denke ich mir auch. Ich meine, es ist ja auch meine Zeit und ich habe auch mein eigenes Leben und wenn sie beschließt dieses nicht mit mir leben zu wollen, dann ist das eben so.

justusbumm254
Fragesteller
@Shylenn

Danke. Habe aber Angst, dass ich zu sehr an mich denke und sie dann tot traurig ist, wenn ich es beende.

Lass es laufen und schau was passiert