Im Gebet weinen (Islam)?

4 Antworten

Ja das passiert mir auch manchmal. Für gewöhnlich ist es ein gutes Zeichen.

Hallo,

weinen erleichtert die Seele. Im Gebet weinen ist nicht so gut angebracht, man sollte es tun, wenn es niemand sieht.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist normal, wenn man mal im Gebet weint. Ich denke, dass passiert jedem mal. Und ich glaube auch, dass das sogar sehr gut ist. Ich denke auch, dass du somit deine Gefühle, deine Liebe, zu Allah richtig rauslässt.

Wenn es für dich viel bedeutet, muss es ja was gutes sein.

Es bedeutet, dass man sich bei Allah fallen lassen kann.

Wenn es einen bestimmten Grund hat, wie Probleme oder dergleichen, bittest du so Allah um Hilfe. Deswegen ist es besser im Gebet zu weinen.

Ein Zufluchtsort. Bei Allah kannst du einfach von allem loslassen, ausatmen.

Ich hoffe, man versteht es irgendwie..

Schön, dass du Muslim geworden bist

JamilaIslam
Beitragsersteller

Ich danke dir 🤍

sytarou  20.06.2021, 23:51
@JamilaIslam

Hab meine Schwester nochmal nachgefragt, die ist da etwas weiter als ich. Aber danke, dass ich helfen konnte :3

Ja es ist ein schönes Gefühl beim Gebet zu weinen und ist auch ein gutes Zeichen. Propheten, Friede sei mit ihnen, haben beim Gebet auch oft geweint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

JamilaIslam
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤲🏼