Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

السلام قبل الكلام

Je nach Gebet gibt es vor dem Pflichtgebet noch Sunna-Gebete, besonders bei Zuhr. Erst Sunna-Gebete, die individuell verrichtet werden, dann das eigentliche Gemeinschaftsgebet, welches durch den Iqama-Ruf (verkürzter Adhan mit einem Zusatz) hörbar angekündigt wird, anschließend nochmals Sunna-Gebete, wieder individuell zu verrichten. Sunna-Gebete (Nawafil) sollten zudem besser zu Hause verrichtet werden, insbesondere die dem gemeinschaftlichen Gebet (z.B. Zuhr) nachfolgen. Sunna-Gebete sind keine Pflichtgebete.

As-salamu alaykum.

  1. Der Muezzin ruft den Adhan
  2. Er spricht den Salawat, ausser es man betet nicht die Sunnah.
  3. Nach Salawat die Sunnah beten
  4. Dann Iqamah
  5. Dann Fard Gebet
  6. Dann „Antas-salam“
  7. dann nochmal Sunnah (je nachdem welches Gebet)
  8. Dann „Ala Rasulina Salawat“
  9. Ayat Al Kursi
  10. Dhikr
  11. Shahada
  12. Fatiha.

As-Salaamu Alaykum wa Rahmatullaahi wa Barakaatuh

Es kommt drauf an, wann was gebetet wird. Nachdem edhän wird meistens freiwillig gebetet. Nach der Iqamah(türkcede Kamet) fängt sofort das Pflichtgebet an. Informiere dich insha’Allah nach dem Unterschied

Es gibt Sunnah (freiwillige) und Fardh (Pflicht) Gebete.

Wahrscheinlich hat der Imam zuerst das freiwillige Gebet verrichtet und dann das Pflichtgebet

In der Türkei betet man immer die Sunna Gebete. Bzw in türkischen Moscheen.