Im Bunde der Dritte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fröhliche Figur 82%
Anderes und zwar... 18%
Cholerische Figur 0%
Swifty07  13.03.2022, 13:09

Kannst du auch ein süßes Wombat malen?

Andrastor
Fragesteller

Sollte nicht allzu schwer sein, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes und zwar...

Ich weiß nicht, ob das lustig sein kann. Wer unter echten Depressionen leidet, wird das nicht lustig finden. Wer schon mal einen echten Burnout hatte auch nicht.

Damit bleiben nur Leute, die sich über die Leute, die darunter leiden lustig machen. Sieht mir verdächtig nach stereotypen Darstellungen aus, die auf die Symptome von psychischen Problemen basieren und sie über diese Umstände lustig macht.

Ist das so von Dir gewollt?

Andrastor
Fragesteller

Ich leide selbst unter Depressionen und habe unter Burnout gelitten. Die Figuren entstanden weil ich keine Sticker fand die man mit solchen Gefühlslagen verwenden konnte. Die meisten waren einfach nur übertrieben fröhlich, weshalb ich persönlich (und viele Leute aus meinem Bekanntenkreis) die Sticker toll fanden.

Die Serie würde sich nicht über diese Zustände lustig machen sondern wäre eher in Richtung bittersüßer Humor. Ein wenig aus dem Leben gegriffen, etwas überzeichnet und ohne diese Krankheiten nicht ernst zu nehmen. Zusätzlich mit gelegentlichen (versteckten) Tipps wie man sich als betroffene Person über Wasser halten kann.

Ich denke die Figuren an sich kommen gut an. Ihre Sticker-Alben sind jeweils über 1300 mal für Whatsapp herunter geladen worden.

tanteerna68  12.03.2022, 14:15
@Andrastor

Ja, die Sticker meine ich auch nicht. Diese haben keine Handlung. Mir geht es nur um die Handlung in den Comics.

Aber wenn Du selbst diese psychischen Probleme kennst, ist das etwas völlig anderes. Es gibt, beonders hier im Forum, sehr viele Leute, die diese Probleme herunter spielen oder meinen sie hatten diese, obwohl sie gerade mal schlecht drauf sind... Darum geht es mir.

Ich muss übrigens an den Film "Alles steht kopf" von Pixar denken, da gibt es auch die unterschiedlichen Emotionen. ^^

Andrastor
Fragesteller
@tanteerna68

Dann ist ja gut, freu mich, dass wir uns verstehen.

Ja, der Film war genial, ich schaue ihn immer wieder gerne 😊

Möchtest du nun vielleicht meine obigen Fragen beantworten?

tanteerna68  12.03.2022, 14:41
@Andrastor

Ich würde in der WG eher beide aufnehmen. Vielleicht zusätzlich noch Angst thematisieren, denn das findet sich in allen psychischen Problemen wieder.

Andrastor
Fragesteller
@tanteerna68

Du meinst die neue Figur soll zusätzlich eine Angststörung haben? Oder dass ich auf die Ängste welche Depressionen und Burnout begleiten, ansprechen soll?

tanteerna68  12.03.2022, 15:00
@Andrastor

Eine zusätzlich Figur, die Angst vor allem hat. Eine Interaktion zwischen den Charakteren wäre, dass man Angst in jedem findet. Die ängstliche Figur ist also in allen anderen Figuren enthalten. Ähnliche wie es mit dem Choleriker ist, jeder kann ausrasten und wütend sein.

Andrastor
Fragesteller
@tanteerna68

Verstehe 🤔 das würde auch zu einem Hasen passen. Ein immer fröhlicher Absatz auch immer ängstlicher Hase 🤔🤔

Fröhliche Figur

Ja, ganz klar fröhlich ist der beste Kontrast, auf jeden Fall super gemacht! :)

...wäre total cool, wenn du das vielleicht auch beim "Signal"-Messenger einbringen könntest :) Der ist ja open source und nach den aktuellen Trends wird er wohl auch eher die Zukunft sein als z. B. Telegram. (Bei WhatsApp ist es ne komplizierte Sache wg. der Marktmacht, aber die kriegen auch zunehmend Probleme aufgrund des Missbrauchs beim Datenschutz etc.)

Andrastor
Fragesteller

Signal muss ich mir noch anschauen. Telegram und Whatsapp waren da bisher viel nutzerfreundlicher um Sticker zu erstellen und zu teilen.

Danke, freut mich wenn die Sticker gefallen.

Als fröhliche Figur eher einen Sunnybunny, Sunnybadger, Sunnybeaver oder was anderes?

ksa01  12.03.2022, 14:37
@Andrastor

Ich glaube ich fände am besten 1. einen Sunnybeaver oder 2. einen Sunnybadger. :)

Andrastor
Fragesteller
@ksa01

Das soll eine etwas femininere Figur werden. Also mindestens mit Wimpern 😂

ksa01  12.03.2022, 14:42
@Andrastor

Ach so, also Frau wäre dann natürlich Sunnybunny in der Tat der Klassiker, das stimmt, fände ich dann auch besser ;)

Andrastor
Fragesteller
@ksa01

Ich hätte auch nichts gegen einen Biber oder Dachs, als Biber würde sie dann zum Beispiel als Architektin oder Bauleiterin arbeiten (weil typisch Biber).

Eigentlich sind ja alle drei Figuren eher geschlechtslos (sind ja auch fast ständig nackt). Der Bär ist der "männlichste" weil er eine Krawatte trägt wenn er arbeitet und die neue Figur soll die "weiblichste" sein, weil sie sichtbare Wimpern bekommen soll 😜

Andrastor
Fragesteller

Ich habe die Sticker jetzt auch für Signal hochgeladen, müssten hier verfügbar sein:

Burnoutbear hier:

https://signal.art/addstickers/#pack_id=a19b3ec6f305be8cfd779eef377c2832&pack_key=d481512d063e59bbd64d63e2190a5c5ce4d2253a853ad74c34c9b00b085ebc39

und Depribat hier:

https://signal.art/addstickers/#pack_id=df675bc2cd66ec366d2520fa3bc521ce&pack_key=80dc6f99c0e1300a5bd57c93b8b1288736c4d5e5755cecd8e4a1bf2cd58574aa

Ich wäre über Feedback zu den Links (ob sie funktionieren) sehr froh.

ksa01  16.03.2022, 01:02
@Andrastor

Cool, thanks! :)

Also ich bin auf die Links draufgegangen und irgendwas stand da mit Sticker installieren, aber es war für mich nicht eindeutig, ob es geklappt hat.

Wo würde ich die denn bei Signal finden, wenn sie erfolgreich installiert wurden? Bisher habe ich leider in den verschiedenen Menüs nix gesehen...

Andrastor
Fragesteller
@ksa01

Wenn du sie herunter geladen hast, sollten sie aufschreiben wenn du deine sticker öffnest,bzw den Menü Ordner für die sticker auswählst.

ksa01  16.03.2022, 11:54
@Andrastor

Jetzt habe ich sie an einer Stelle gefunden, hat geklappt :) Wenn ich auf dieses "Seiten-Umblätter-Symbol" links von "Signal-Nachricht" gehe und da durch die Sticker browse sind sie ganz unten da. Thanks! :)

Andrastor
Fragesteller
@ksa01

Gerne, freut mich wenn es funktioniert 🌈👍🏻 viel Spaß mit dem Stickern

Fröhliche Figur

Ein Choleriker wäre auch interessant, aber wieder ein "negativer Charakter" -

Du hast Dich vielleicht vertippt? - Du meinst sicher DepriCAT und BURNoutbear?!

Andrastor
Fragesteller

Denke ich mir auch. Als Kontrast bräuchten die beiden wohl eine positivere Figur. Und es ist eine bat, eine Fledermaus und ja, beim Bären gab es einen Tippfehler. Danke, ich werde schauen ob ich das noch ausbessern kann.

Fröhliche Figur

Ich denke Cholerik ist für die anderen beiden energieraubender als ständige Freude

Andrastor
Fragesteller

Das stimmt. Es hätte aber auch eine ganz andere Dynamik. Während eine fröhliche Figur eher so die Aufmunterung in der WG wäre, wäre das ganze mit einer cholerischen Figur eher so etwas wie eine Selbsthilfegruppe 😂

Luiseemaria  12.03.2022, 14:00
@Andrastor

Warum denn nicht beide? Einer kann ja auch zb nur ab und zu zuBesuch kommen oder so

Andrastor
Fragesteller
@Luiseemaria

Auch ne Idee, aber für den Anfang würde ich gerne 3 Figuren nehmen und dann später bei Bedarf erweitern 🤔

Fröhliche Figur

einfach nur mega...gerne dein link

und mach weiter so

daumen hoch tip top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016
Andrastor
Fragesteller

Whatsapp:

https://getstickerpack.com/stickers/depribat

https://getstickerpack.com/stickers/burnoutbear

Telegram:

https://t.me/addstickers/Depribat

https://t.me/addstickers/Burnoutbear

Danke für das Feedback und dein Interesse.

Ich habe ein Kaninchen gestaltet, bin mir aber wegen der Farbe unsicher. ICh schwanke zwischen Gelb, Grau, Weiß und Hellbraun 🤔 Was meinst du?

VampirCat  13.03.2022, 13:18
@Andrastor

gelb ist doch ganz witzig ;) grau ist doch momentan eh alles.. oooder weiss zwecks Frieden weiss jetzt nicht ob das doof ist aber passend finde ich es