IKEA-Möbel zum Umzug auseinander montieren oder lieber zusammengebaut lassen?

4 Antworten

Meinst Du nicht, dass das auf die Möbel selbst ankommt?

Ein kleines Regal kann man auch montiert transportieren. Bei einem Kleiderschrank sieht das schon anders aus!

Da Du keinerlei Angaben machst, um welche Art von Möbelstücken es sich handelt, ist auch kaum eine Antwort möglich!

Falls Du die Aufbauanleitungen bereits entsorgt hast - ich habe dafür einen extra Ordner, was ich eigentlich nur empfehlen kann - könntest Du die Anleitungen evtl. noch von IKEA bekommen. Sofern Du den Namen noch hast und die Möbel noch im Sortiment sind.

Viel Erfolg

kommt auf die grösse an und an den Schwierigkeitsgrad.

ich ziehe immer mit zusamengebauten um. bin zu faul sie aus einander zu dröseln und vor allem, die dann wieder zusammen zu bauen.

manche möbel sind auch empfindlich an den kanten. da wickel ich sie liebe gut ein und lasse sie zusammen gebaut.

viel spass beim Umzug!

Ich würde sich definitiv auseinander montieren. Kein Sorge die Möbel von Ikea sind (meistens) stabil und lassen sich schnell wieder zusammen bauen. Ich spreche aus Erfahrung :)

aber das gilt jetzt nur für große Möbel, die du nicht so schnell aus dem Haus transportieren kannst

Wenn sie dir zusammengebaut nicht zu schwer sind und du sie so transportieren kannst, dann würde ich sie zusammengebaut transportieren, das spart eine Menge Zeit.