Ikea Kallax Einsatz zu klein?
Hallo zusammen :)
Folgendes Problem: Ich habe mir für mein Kallax-Regal Türen bestellt. Leider sind diese irgendwie zu klein. Der Einsatz hat perfekt reingepasst, aber wenn ich die Tür zuklappe, ist der Einsatz größer als der Bereich, den die Tür abdeckt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Das kann eigentlich nur passieren, wenn die Wände vorn nicht gedoppelt sind.
Auf dem 2. Bild ist gut zu sehen, dass der Einsatz nicht ordnungsgemäß verbaut wurde.
für mich sieht das so aus, als ob der Einsatz nicht richtig im Kallax verschraubt wäre.
Ich habe auch einige von diesen Teilen, das Problem allerdings hatte ich nie. Aber man muss schon aufpassen die Schrauben richtig zu setzen
Beim oberen Bild passt der Einsatz und beim unteren Bild passt der schwarze Einsatz auch. Eigentlich sieht es nur so aus, wie wenn der weisse Einsatz beim unteren Bild zu weit nach hinten geschoben wurde. Es ist ja ersichtlich, dass der ganze Einsatz schräg im Regal ist.
Du zeigst die linke und die rechte Seite? Ich sehe 2x dasselbe Bild, nur 1x mit dem verschobenen Einsatz 🤷♀️
Wenn es gar nicht passt, tausche das Teil um. IKEA ist sehr kulant.
Also der Einsatz ist gerade drin. Der ist auch schon festgeschraubt. Aber wenn ich die Tür schließt geht die auf der rechten Seite weiter rein, weil sie nicht gegen den Rahmen vom Einsatz kommt. Sie ist kleiner als die Breite des Einsatzes.
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, denn ich hatte exakt das gleiche Problem und es ist kein Montagefehler, mach dir keinen Kopf ;) tatsächlich muss da jemand bei der Produktion gefailt haben, denn es sind die Türbeschläge, die scheinbar mindestens aktuell die falschen sind! Die Beschläge sind zu flach und die Artikelnummer in der Anleitung wird dir da auch nix bringen, denn das sind dann die flachen. Aaaber ich war gerade bei IKEA mit einem älteren Beschlag und sie konnten mir tatsächlich die passende Artikelnummer heraussuchen. Versuche es daher gern mit der Artikelnummer 139 151 und bestelle es über den Ersatzteilservice kostenfrei :)