Ihr werdet von einem fremden belästigt, wie findet ihr diese Verteidigungsreaktion darauf?
Ihr sagt zu dem die ganze Zeit lang: "Bäh sie stinken, kommen sie mir nicht zu nahe, ihr Geruch ist widerlich, ich halte es nicht mehr aus, bleiben sie mir fern, sie haben Fäkal Duft an sich, halten sie sich fern von mir, igiiiiit!!!!"
Dadurch reagiert er beschämt und geht weg?
8 Antworten
ok falsch gelesen.
Ich würd mir dämlich dabei vorkommen das als Verteidigungsreaktion zu nehmen. Weils vermutlich gelogen ist und man sich auch anders aus der Situation befreien kann. Das lernt dem Anderen gar nichts ausser, dass man nur möglichst dummen Müll von sich geben muss um Ruhe zu haben. Aber naja - wenns hilft.
Das ist keine Verteidigungsreaktion, sondern ein direkter Persönlicher Angriff. Es geht auch höflicher oder man geht einfach selber auf Abstand.
Das ist fremdscham. Derartiges Verhalten habe ich seit der Grundschule nicht mehr erlebt.
Das einzige richtige an der Art dich gegen einen Belästiger zu wehren ist dass du ihn siezt. Das andere ist eher Unfug. Siezen zeigt Passanten dass du den Menschen nicht kennst. Sinnvoller wäre dem Mensche laut zu sagen: lassen sie mich in Ruhe, sie bedrohen mich! Darauf könnten dann Passanten eher aufmerksam werden als auf deine Stinke-Kommentare.
Verstehe ich, ich hab in einem Selbstverteidigungskurs gelernt dass man siezen soll damit umstehende nicht glauben es wäre ein Streit innerhalb der Familie oder unter Freunden wo viele sich einfach raushalten würden
Hört sich für mich nicht besonders erfolgversprechend an.
Ich würde die Person lieber duzen, in Verbindung mit "Verpiss Dich" z. B. Dadurch zeige Ich, das Ich die Person nicht respektiere, nicht für voll nehme