Achselhöhlen stinken widerlich nach Zwiebeln.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Pubertät und der Umstellung der Hormone. Da stinkt man immer nach irgendwas. Versuche, dich so oft wie möglich zu waschen und nimm ein gutes Deo. Wenn du zusätzlich noch viel trinkst, dann werden Abfallstoffe hauptsächlich über den Urin ausgeschieden und nicht so sehr über den Schweiß.

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird. 

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

0