Was kann ich gegen die Langeweile tun?

4 Antworten

Du beschreibst dich in einem Zustand, den man Wohlstandsverwahrlosung nennt. Möglicherweise bist du spielesüchtig. Eine Sucht wird als erlernte Krankheit bezeichnet. Eine Therapie, so wie sie Wolpertinger vorgeschlagen hat, würde dir helfen diese Krankheit zu bekämpfen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Nachtrag: Lerne Jonglieren mit mindestens 3 Objekten! Diese Sportart ist persönlichkeitsbildend, denn man darf nicht nachgreifen sondern muß lernen zu warten.

Klar gib mir mal deine Adresse und die von deiner Schule.

Ich melde dich im örtlichen Sportverein an und frag in der Schule nach welches AGs du noch belegen kannst.

Außerdem organisiere ich dir eine Ehrenamtliche Arbeit im Altenheim fürs Wochenende.

Dir wird nicht mehr langweilig sein und die Zeit wird vorbei fliegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Lege dir andere Hobbys zu: Modellbau, Radtouren, Fotografieren, lerne für die Schule usw. - dann wird dir auch nicht langweilig. Möglichkeiten gibt es genug.

Ich warte seit 11 Jahren auf Band 3 eines Buches ;) Daher mein Tipp: sieh es als Lektion an, die dich Geduld lehrt. Und lies ein Buch, schau dir ein Pen & Paper an, lerne etwas, kümmere dich um deine Zukunftspläne, räum dein Zimmer um...tob dich aus.

Noidea333  11.01.2023, 11:22

Geht mir ähnlich. Von Donna Gillespie. Mondfeuer und Mondschatten. Sollte eigentlich noch ein dritter Teil rauskommen. Aber gibt ja zum Glück noch genug andere Bücher 🙂