Bleichlauge NaClO>2.9% wo gibts die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Leute kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wie kann man bei NaOCl (oder eben NaClO) so'n Aufstand machen? Das ist ja jetzt nicht HF, KCN oder eine organische Quecksilberverbindung. Also Leute, kommt runter.

Nun zum Fragesteller: http://www.ebay.de/itm/Natriumhypochlorit-Losung-ca-12-2-5kg-/140750034756?pt=Labor_Zubeh%C3%B6r&hash=item20c55b1744#ht_875wt_1165.

Es steht aber nicht umsonst ein Umweltgefährlich drauf. Heißt, du musst das in einem Schadstoffhof entsorgen lassen. Aber wirklich, du willst dir doch keinen Ärger einhandeln lassen?

Übrigens immer Handschuhe und Schutzbrille dabei tragen. Einfach damit du dir das angewöhnst, falls du mal mit den BigGuys(jedoch einiges an Erfahrung notwendig) arbeiten möchtest.

0
@sysl3n

Na ganz so harmlos ist das nicht, wenn man sich mal die H- und P-Sätze anschaut. Explosionsgefahr, giftige Gase etc bei Kontakt mit einer ganzen Reihe anderer "harmloser" Stoffe. Das sind alles Dinge, die man ohne einen Abzug eigentlich nicht machen sollte. Und mit 15 auch nicht.

Ausserdem hab ich so das dumpfe Gefühl, dass ihm die 12% auch nicht reichen werden.

0

Nein, ärger will ich nicht. Danke sehr!

0

Bleichlauge gibt es im türkischen Supermarkt. Jede Menge.

Gefährliche Chemikalien gehören nicht in Kinderhände!

mit 15 ist man Jugendlicher!!

0
@sysl3n

Mein Gott! Ich trinke es nicht, kippe kein H2SO4 rein, und habe nicht vor, chlorgas zu inhalieren.

0

Woher kommt das und wie bekommt man das weg?