Bleichlauge NaClO>2.9% wo gibts die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Leute kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wie kann man bei NaOCl (oder eben NaClO) so'n Aufstand machen? Das ist ja jetzt nicht HF, KCN oder eine organische Quecksilberverbindung. Also Leute, kommt runter.

Nun zum Fragesteller: http://www.ebay.de/itm/Natriumhypochlorit-Losung-ca-12-2-5kg-/140750034756?pt=Labor_Zubeh%C3%B6r&hash=item20c55b1744#ht_875wt_1165.

Es steht aber nicht umsonst ein Umweltgefährlich drauf. Heißt, du musst das in einem Schadstoffhof entsorgen lassen. Aber wirklich, du willst dir doch keinen Ärger einhandeln lassen?

Übrigens immer Handschuhe und Schutzbrille dabei tragen. Einfach damit du dir das angewöhnst, falls du mal mit den BigGuys(jedoch einiges an Erfahrung notwendig) arbeiten möchtest.

0
@sysl3n

Na ganz so harmlos ist das nicht, wenn man sich mal die H- und P-Sätze anschaut. Explosionsgefahr, giftige Gase etc bei Kontakt mit einer ganzen Reihe anderer "harmloser" Stoffe. Das sind alles Dinge, die man ohne einen Abzug eigentlich nicht machen sollte. Und mit 15 auch nicht.

Ausserdem hab ich so das dumpfe Gefühl, dass ihm die 12% auch nicht reichen werden.

0

Nein, ärger will ich nicht. Danke sehr!

0

Bleichlauge gibt es im türkischen Supermarkt. Jede Menge.

Gefährliche Chemikalien gehören nicht in Kinderhände!

mit 15 ist man Jugendlicher!!

0
@sysl3n

Mein Gott! Ich trinke es nicht, kippe kein H2SO4 rein, und habe nicht vor, chlorgas zu inhalieren.

0

Starke Halsschmerzen aber Schule?

Leute, viele meinten hier ich sollte wegen meinen Halsschmerzen zur Apotheke und mir da was holen, das Problem ist das ich jetzt gleich Schule habe und ich bis 16 Uhr dann leiden muss, weil ich nichts habe.
Soll ich vielleicht jetzt schnell gehen und einfach später zur Schule kommen?

...zur Frage

Warum leiden 43 % der Frauen an Scheidentrockenheit?

Warum ist das so? Und stimmt die Zahl?

Und kommt das bei Mädchen auch vor?

Und ist es dann nicht voll peinlich, wenn man in eine Apotheke geht und so 'ne Feuchtcreme dafür holt? :D Weil, dann weiß ja jeder, was man hat. :D

...zur Frage

Chlor im Waschbecken?

Hallo meine Freundin wollte gerade abwaschen und meinte es riecht nach Chlor also unsere Teller und so. Habe mich über die Spüle gebeugt und ja das stimmt. Ich hab das nicht verstanden, denn wir haben keinen chlor benutzt? Das neue Reinigungsmittel riecht auch nicht nach Chlor? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Ist das gefährlich? Was tun mit den Tellern? Könnte es vom Wasserhahn kommen? Also die Wasserleitung?

...zur Frage

Chlor in der Matratze - nach Schimmelbeseitigung

Hallo, ich hatte vor ca 3 Wochen meine Matratze wenden wollen und habe 3 kleine, ca. 2Euro große Schimmelflecken gesehen. Könnten auch Stockflecken gewesen sein, kenne da den Unterschied nicht. Jedenfalls habe ich im Internet gelesen, dass man diese Flecken mit einem Chlor-Reiniger wegbekommt. Ich also einen gekauft und die Matratze komplett und großzügig eingesprüht, weil ich dachte, dass wenn irgendwo noch Sporen sind, diese auch gleich mit entfernt werden, da die Flecken ja nur winzig waren.( Waren übrigens sofort weg ) Ich habe die Matratze bisher noch nicht benutzt, da mir jetzt der Gedanken kam, dass die Chlor-Rückstände giftig sein könnten. Ich bin grade schwanger und habe Angst, mir und meinem Baby zu schaden. Die Matratze hätte ich natürlich umgedreht, sodass ich nicht auf der behandelten Seite schlafe und die Matratze steht halt auch schon seit 3 Wochen auf der Terasse in der Sonne und an der frischen Luft. Sie war für meine finanziellen Verhältnisse recht teuer und es ist seit langem eine, auf der ich ohne Rückenschmerzen schlafen kann, deshalb will ich sie ungern wegwerfen. Meine Frage nun: Sind noch Chlor-Rückstände in der Matratze, die schädlich für mich wären, wenn ich weiter darauf schlafen würde?

...zur Frage

Wo kann ich Flusssäure (zum Fensterputzen) kaufen?

Fluorwasserstoffsäure soll ja hervorragend zum Fensterputzen geeignet sein. Meine Nachbarin (sie ist Chemikerin und kennt sich dementsprechend mit solchen Sachen aus) meinte, dass ich danach lange keine Fenster mehr putzen muss. Das soll super den Schmutz entfernen, sodass die Fenster blitzeblank aussehen. Da ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Putzen mithilfe anderer Säuren, wie z. B. Essigsäure (für den Boden) und Salzsäure (für Minerliaen), gemacht habe, würde ich auch gerne diese hier ausprobieren. Nun frage ich mich, wo man denn dieses Wundermittel bekommen kann... Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Was kann man gegen Mandelentzündung tun(Überbrücken am Wochenende)?!

Mich hats erwischt. Ich möchte aber nicht bis Montag leiden sondern effektiv was Gegenspieler Beschwerden machen. (Montag geh ich zum HNO)

Trink jetzt schon Ingwer, Brennessel und Kamille und hab noch ne Emulsion vom HNO.

Hol mir jetzt auch Nasenspray und Halsbonbons. Bin sozusagen aufm Sprung zur Apotheke.

Fällt euch noch was ein was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?