Klorix zum Desinfizieren der Wäsche?

8 Antworten

Im Schwimmbad wird Chlor verwendet! Nicht Klorix.

Lege Dir einen Hygienespüler zu, den Du in Drogeriemärkten und Haushaltsreiniger - Abteilung beim Waschmittel findest.

ich würde es einfach mal mit alten klamotten versuchen. ich bin mir aber nicht sicher, wie die gummidichtungen in der waschmaschine das finden. dazu hat komischerweise noch keiner was gesagt. das zeuch wirkt glaub ich oxidierend.

jo da haste recht, das chlor verträgt sich ned unbedingt gut mit gummi DH!

0

Rückstände chemischer Desinfektionsmittel in der Kleidung können die Haut schädigen und Pilzerkrankungen etc. begünstigen. Bügeln sterilisiert die Wäsche zuverlässig und hinterlässt keine Rückstände.

klorix begünstigt mit sicherheit keine pilzerkrankungen.

0
@janlde

Doch, sofern Rückstände im Gewebe verbleiben. Diese können die natürliche Hautflora, die aus unschädlichen Bakterien bestehen, zerstören. Da Pilze und Bakterien auf der Haut Konkurrenten, Pilze aber viel widerstandsfähiger sind als Bakterien sind, sind die Pilze im Vorteil, wenn die Bakterien durch Desinfektionsmittelrückstände vernichtet wurden und können sich ungehindert ausbreiten.

0

Klorix in die Waschmaschine?

Ich hab bei meiner Waschmaschine gerade die Selbstreinigung durch laufen lassen.

Leider hat sie ein paar kleinere Schimmelfecken. Die sind immer noch da.

Ich dachte mir etwas Klorix im Waschmittelfach wäre die Selbstreinigung vielleicht etwas effektiver.

Meint ihr das ist eine gute Idee?

...zur Frage

Wir kann mir helfen? Weiße Wäsche entfärbt mit DanKlorix und jetzt gelbe Flecken!

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe reinweiße Blusen mit DanKlorix in der Waschmaschine gewaschen. Es waren Flecken darin, die sollten natürlich so schnell wie möglich raus. Als ich die Wäsche aus der Maschine genommen habe sah ich schon das maleur. Große gelbe Schatten auf den Blusen. ich habe erst gedacht na toll mal wieder irgendetwas in der Maschine gehabt. Aber falsch, beim zweiten Waschgang ohne Klorix, den die Flecken waren ja weg, immer noch gelbe Schatten.

Wer kann mir helfen, wie bekomme ich meine Blusen wieder Reinweiß?

...zur Frage

Hallo, ich bitte um Hilfe ist sehr wichtig,

Hallo, ich war mal zur Besuch bei Bekannte. Als ich zur WC wollte, um meine Hände zu waschen, war der Waschbecken noch frisch geputzt mit Klorix und Reinigungsmittel. Ich habe ganz normal meine Hände gewaschen und meine Haare auch. Nach zwei Tagen ist mein Hand rot geworden und in Gesicht brennt es und wird auch mal rot mal wieder normal. Ich bitte wirklich um Hilfe, und bitte kein Spaß antworten, ich habe langsam Depressionen davon.

...zur Frage

Wie entfärbt man Weiß-bunte Wäsche?

Habe mir Unterwäsche gekauft, die weiß-pink ist. Aufgrund der pinken Farbe, hab ich sie mit zur Buntwäsche gegeben. Leider hat ein anderes Teil abgefärbt und das weiße ist teilweise blau. Das Material ist keine Baumwolle, irgendwas synthetisches. Hat jemand einen Rat? Kann ich da mit Domestos ran gehen oder geht der Stoff kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?