Ihr Haus fängt an zu brennen. Welchen Gegenstand würden Sie retten und warum?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... einen Stuhl, zum Sitzen, bis die neuen kommen.

Meine Haut (mit Inhalt). Der ganze Rest des Hausstands besteht aus Gegenständen - die könnte man nachkaufen. Falls Zeit dazu: Fotoalben, Dokumentenordner, Festplatten.

Also zunächst müssten alle Menschen draußen sein. Davor ist gar nicht erst an Gegenstände zu denken. Dann Haustiere... sollte ich dann noch einen Arm frei haben würde ich die wichtigsten Dokumente, falls möglich meinen PC und so viel Bargeld bzw. Schmuck wie möglich einsacken. Allerdings nur wenn der Brand sich „langsam“ entwickelt. Keinesfalls würde ich länger als 10s darauf verschwenden. Bei einer Rauchvergiftung bringen mir die paar Hundert Euros mehr auch nichts

Brennt ein haus bei einem Blitzeinschlag immer?

Hallo. also wir leben auf einem dorf in einem großen Zweifamilienhaus, auf einer seite des hauses ist ein großes Feld. Unser haus besitzt keinen Blitzableiter nur einen erder (keine ahnung ob das der richtige begriff ist, sagt man bei uns so ) Jedenfalls hab ich extreme angst das es wenn es heute abend starke gewitter gibt einschlägt und unser komplettes haus abbrennt und wir gar nichts mehr haben wie hoch ist die warscheinlichkeit das dass passiert und brennt ein haus immer wenn ein blitz einschlägt.

...zur Frage

coffee to go becher in den backofen?

hi leute, ich backe grade muffins und habe die förmchen schon alle gefüllt, habe aber noch teig übrig. habe hier einen coffe to go becher, kann ich den teig da rein füllen und backen? oder fängt er an zu brennen? bitte antwortet schnell!!!

...zur Frage

Wenn dein Haus brennen würde-welchen Gegenstand würdest du noch retten?

...zur Frage

Feuer anzünden (pusten)

Warum pustet man um z.B: beim girll das feuer besser zum brennen zu bringen?

...zur Frage

Fängt man sofort an zu brennen wenn man durch feuer geht?

In vielen Action Filmen brennt es ja oft vor dem Ausweg. Jetzt z.B. schaue ich Stirb langsam 4. Die sind gerade in einer Wohnung und vor der Tür, die in das unbeschädigte Treppenhaus führt, brennt ein Kühlschrank leicht. Man sieht schon eine größere Flamme aber man würde da locker durchkommen.

Warum machen die das nie? Fängt man etwa sofort an zu brennen? Dachte man müsste da schon ein paar Sekunden in der Flamme sein bevor das T-Shirt brennt. Klar nach ein zwei Sekunden tut es auch ordentlich weh, aber wenn man schnell durchspringen würde, wäre doch alles okay?!

...zur Frage

Ist der emotionale Wert eines Gegenstandes wichtiger als der materielle?

Da meine Frage gestern gelöscht wurde muß ich sie heute etwas umformulieren. Wenn Euer Haus brennt und ihr neben Kindern, Tieren und wichtigen Papieren nur noch einen Gegenstand retten könntet, was wäre das dann? Welcher Gegenstand ist es letzlich wert gerettet zu werden. Der welcher mehr Geld wert ist oder der mit reinem sentimentalem Wert.

*Bei mir wäre es eine alte Teekanne von meiner Urgroßmutter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?