Was mitnehmen wenn Haus brennt?

14 Antworten

Mach eine Brandtasche fertig

Einfach eine Tasche mit Ortner wo alle wichtigen Dokumente drin sind Fotos usw die im Schrank fertig

Ein Griff und du hast Zeit weitere Sachen mit zu nehmen

Hausbrand: Kind, alte Mitmieterin, Hund, Kaninchen. Unterlagen wären mir schnuppe

Darüber haben wir auch schon mal gesprochen.

Als erstes würde ich meinen Mann mit unserer Tochter raus schicken. Dann würde ich meine Katzen und den Hund packen.
Die Handys haben wir im Normalfall sowieso in griffweite.

Dann noch das lieblings kuscheltier meiner Tochter, das hatte ich damals auch dabei, als unser Haus brannte, ohne wäre ich nicht raus gegangen.

Mein Mann würde sich wohl seine Laptop Tasche noch umwerfen.

Meine Mutter würde wohl noch den Thermomix mitnehmen. 😂

Zanora  14.11.2018, 20:23

Mußte jetzt gleich lachen, auch wenn's echt nicht zum lachen ist!! Aber ich stell mir das grad bildlich vor wie eine Frau aus einem brennenden Haus mit dem Thermomix rennt ... 😂 ja für manche ist der schon heilig.

frenkixx
Fragesteller
@Zanora

Haha meine Mutter würde den definitiv auch einsammeln. Sie überlegt jetzt sogar sich noch einen zweiten zu Weihnachten zu kaufen😂🤦🏽‍♀️

Elunax  14.11.2018, 20:30

Es gibt da dieses Bild wo die Feuerwehr die Frau aus dem Fenster retten will und sie ihren Thermomix zuerst raushält 😂 Aber ganz ehrlich, wenn ich die Zeit hätte, Würd ich ihn auch mitnehmen!! 😂

Elunax  14.11.2018, 23:11

Meine hat auch 2🙈

also ich würde die wichtigsten Sachen mitnehmen, das heißt Ausweis, Schlüssel usw und da ich Hunde habe würde ich die irgendwie noch mitschleppen weil ich ohne die nicht könnte

Nja. Wenn Dein Handy neben Dir liegt, dann das Handy. Extra los laufen würde ich auf keinen Fall Für das Handy

frenkixx
Fragesteller

Das gibt mir gerade Hoffnung das unsere Gesellschaft doch noch nicht ganz abhäning ist haha. Aber mir würde es ähnlich gehen...