Angst vor Feuer wegen 2 Feuerbrände?

2 Antworten

Ich denke mal dass es normal ist. Denn du hast erst vor kurzem einen weiteren Brand gesehen/miterlebt. Es könnte auch daran liegen, nicht böse gemeint so geht es mir in anderen Situationen auch, dass du dich etwas zu sehr in diese Geschehen hineinsteigerst. Es sollte aber bald wieder nachlassen dass du so dolle Angst/Panik verspürst. Wenn etwas ganz frisch ist ist es meistens so.

So war es bei mir auch mit Autounfällen die ich ungewollt auf Videos gesehen habe. Danach hatte ich ein paar Tage Angst in einem Auto mitzufahren. Das verflogen dann aber wieder recht schnell. Denn man muss sich auch vor Augen führen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist selbst betroffen von sowas zu sein. Besonders bei einem Hausbrand. Ich denke nicht dass dort so schnell etwas passiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viwa97
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Ich hatte diesesmal komischerweise nicht mehr so viel Angst, wie beim Brand vor 6 Monaten. Obwohl diesesmal der Brand schlimmer war und das Haus gerade bei mir um die Ecke stand und den ganzen Tag immer was los war. Ich bemerke es erst jetzt im Nachhinein. Gestern war meine Freundin bei mir und wir sassen im Garten mit einem Feuer in einer Feuerschale um uns zu wärmen. Am Ende war nur noch Glut da und es fing plötzloch an zu regnen. Wir gingen ins Haus und ich holte Wasser um die vorhandene Glut zu löschen. Meine Freundin meinte, ich müsse es nicht löschen, es würde ja regnen. Aber ich hatte Angst, der Regen würde es nicht ganz löschen.

Jetzt nahm es mich wunder, ob im Internet schon irgendwo was steht, weshalb das Feuer enstand und ich bemerkte, all Ängste die ich bezüglich Feuer und Rauch habe, ist wegen dem 2. Brand.

Ich bim Psychisch sowieso schon vorbelastet, weswegen ich jetzt eher auch Angst hatte, das ich jetzt noch eine Angst entwickle.

Ich werde jetzt aber normal weiterleben und trotzdem immer gut darauf achten, dass der Herd aus ist, keine Kerzen brennen und die Glut gelöscht ist, wenn wir Feuer im Garten gemacht haben.

Feuermelder und son Spürgerät wegen austretenden Gassen Installieren