Ihn jetzt erstmal nicht schreiben?

Wir haveb noch kurz bis eben geschrieben aber naja auf sein ok hab uch auch ok geschrieben und das hat er gelesen und nicvt mehr geantwortet

In den letzten Fragen sieht man mehr

3 Antworten

Noch einmal: Höre bitte auf dir so viele unnötige Gedanken zu machen und ständig solche Fragen zu stellen. Niemand hier kennt dich oder deinen Freund. Wir können auch nur raten und ganz allgemeinen Rat geben, so wie ich das in unserem PN-Verlauf bereits gemacht habe.

Es gibt keine allgemeingültig richtige Art zu handeln, kein geheimer Cheatcode der 100%-igen Erfolg verspricht. Das einzige was sicher ist, ist dass dir dieses viel zu intensive Überdenken und ständige Zweifeln auf die Psyche und infolge dessen auf deinen Körper schlagen wird, weshalb du unbedingt Wege suchen solltest das einzustellen.

Und stell dir mal vor besagter Mann sieht deine vielen Fragen hier und findet heraus, dass du sie geschrieben hast. Denkst du das wirkt attraktiv auf ihn?

idiw717h
Fragesteller

Ja aber ich weiß einfach nicht wie ich meine Gedanken kontrollieren kann

Andrastor  20.02.2022, 13:52
@idiw717h

Lenke dich ab.

Arbeite den Gedanken aktiv entgegen. Wenn dir auffällt, dass du wieder über ihn denkst, sage oder denke dir in scharfen Tonfall "Nein, genug! Beschäftige dich mit was anderem!".

Oder kommentiere deine Gedanken innerlich einfach mit "Hm" und lass sie dann in Ruhe während du dich mit was anderem befasst.

idiw717h
Fragesteller
@Andrastor

Es ist wirklich schwer...weil ich immer denke wann meldet er such

Andrastor  20.02.2022, 13:55
@idiw717h

Weil du auch bisher offenbar nicht versucht hast diesen Gedanken entgegen zu wirken, sondern dich viel zu sehr hast von ihnen mitreißen lassen.

Andrastor  20.02.2022, 13:56
@idiw717h

Dann versuche mal ihnen entgegen zu wirken, du HAST diese Gedanken, aber du BIST nicht diese Gedanken.

idiw717h
Fragesteller
@Andrastor

Aber es ist so schwer Gedanken zu ändern.. und sich zu viele negative Gedanken zu machen weil man die Person quch in der Schule skeht

Andrastor  20.02.2022, 14:06
@idiw717h

Merkst du nicht, dass du schon wieder viel zu viel überdenkst und alles anzweifelst was dir gesagt wird?

Deine erste Reaktion auf jeden guten Rat scheint zu sein "aber das geht nicht... aber das ist soooo schwer.... aber...aber...aber"

Du hast es noch nicht einmal versucht und zweifelst schon ob es überhaupt funktioniert während du deine alten, ungesunden Verhaltensmuster verteidigst. So wirst du nie etwas ändern.

idiw717h
Fragesteller
@Andrastor

Ja aber ich muss dazu erstmal wissen wie man das ändern.Denn das geht nicht einfach so

Andrastor  20.02.2022, 14:13
@idiw717h

Das habe ich dir oben gerade gesagt, hast du das schon vergessen?

Wenn dir ein negativer Gedanke auffällt, dann tu in Gedanken oder tatsächlich verbal so, als würdest du mit einem Haustier schimpfen.

Beispiel:

"Er hat immer noch nicht zurück geschrieben, vielleicht mag er mich nicht mehr - AUS! PFUI! - Böser Gedanke! Du hast keine Ahnung wie er denkt und fühlt! Hört auf mit dem Gedanken. Er wird sich schon melden. Mach jetzt lieber...."

Oder mit der anderen Methode:

"Er hat die letzte Nachricht gesehen und nicht reagiert, vielleicht war sie nicht interessant genug? - Hm. Okay. Mal sehen was ich jetzt zu tun habe."

Die eine Methode wirkt den Gedanken direkt entgegen, die andere hilft die Gedanken als unwichtig anzusehen. Sie sind da, du hast sie gehabt und widmest dich jetzt anderen Dingen.

idiw717h
Fragesteller
@Andrastor

Also einfach was anderes machen und nicht drüber nachdenken und mich da rein steigern.

Du solltest uns daran teilhaben lassen, was VORHER war- und warum du jetzt überlegst, ob du schreiben sollst. Nur dann kannst du einen Rat erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Es kommt drauf an wie euer Verhältnis ist und was passiert ist. Tu das, was du für richtig hältst :)

idiw717h
Fragesteller

Es ist eben nichts passiert aber manchmal ist alles super und dann wird er so wie in der letzten Frage erwähnt