Anderes, und zwar: ...
  • einmal sehen wir uns wieder - Andreas G.
  • the lonely - Christina perri
  • obakemma - Luca K
  • closed doors - ismail
  • arms - Christina perri
  • Blinde Passagiere - Johannes o.
...zur Antwort

Bitte sprich mit der Therapeutin darüber, ansonsten kann es jemandem das Leben kosten. Das ist nicht normal, aber es ist sehr gut, dass du es erkennst und das du dagegen arbeitest. Danke! Bitte lass auf dich und auf andere auf. Auch wenn es schwer ist, sprich es bitte an, so kann dir geholfen werden.

therapueten sind da um dir zu helfen, nicht um dich zu berwerten, also mach dir bitte keine Sorgen, was sie denken könnte!

alles gute :)

...zur Antwort

Ich denke, er meint es auf jeden Fall ernst. doch dadurch, dass du ihn in die friendzone geschoben hast, versucht er eventuell seinen Kummer zu kompensieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass er den Schmerz einfach klein halten möchte. Aber warum genau machst du dir sowas großes draus? Ich meine du hast ihn doch gefriendzoned, kann dir das nicht egal sein? (Nicht böse gemeint:))

alles gute <3

...zur Antwort

Ja darfst du! Alles alles gute🥰

wemn du wen zum reden brauchst:

08001110111 - Sorgentelefon

08001110222 - Sorgentelefon

08001110333 - Nummer gegen Kummer

112 - Notarzt für akut Situationen

pass auf dich auf <3

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung: kämpf weiter! Hol dir Hilfe und: kämpfen; kämpfen.

es wird dich so viel Kraft kosten, du denkst du hast keine Kraft, aber der suizid ist da keine Lösung. Alles gute !

...zur Antwort

wenn du große Angst hast, dann tue ich mich schwer damit einfach zu sagen „spring einfach“, weil die Angst ja nunmal da ist.
falls es dir möglich ist rate ich dir, hoch zu klettern und nicht nach unten zu schauen.
Stell dir dein worst case vor (was ist das schlimmste was passieren kann?) und dann überprüfe es - ist dieses worst case und deine Angst realistisch. Ich würde dir empfehlen gerade zu springen und keine Kunst draus zu machen, dann kann nicht viel passieren. Viel Glück <3

...zur Antwort
Muss man Untergewicht haben, um Anorexie zu haben?

Beispiel 1: Eine Person mit 85 Kilogramm nimmt in zwei Monaten 15kg ab. Sie isst stetig weniger, achtet auf Kalorien, fastet tagelang, macht eventuell noch exzessiven Sport, hasst ihren Körper, bestraft sich, wenn sie "zu viel" gegessen hat, hat essgestörte Gedanken, fühlt sich schwach, krank, wiegt sich jeden Tag, lügt über ihr Essverhalten, uvm.. Sie kippt oft um, wird oft krank, Haut und Haare sind geschädigt, sie hat keine Periode mehr. Sie ist mit 70kg noch immer übergewichtig/normalgewichtig.

Person 2: Eine Person mit 60 Kilogramm nimmt in zwei Monaten 15kg ab. Sie isst stetig weniger, achtet auf Kalorien, fastet tagelang, macht eventuell noch exzessiven Sport, hasst ihren Körper, bestraft sich, wenn sie "zu viel" gegessen hat, hat essgestörte Gedanken, fühlt sich schwach, krank, wiegt sich jeden Tag, lügt über ihr Essverhalten, uvm. Sie kippt oft um, wird oft krank, Haut und Haare sind geschädigt, sie hat keine Periode mehr. Sie ist mit 45kg untergewichtig.

Person 1 geht zum Psychologen und bekommt lediglich die Diagnose Essstörung, maximal eine Atypische Anorexie. In einer Klinik für Anorexie wird sie nicht aufgenommen.

Person 2 geht zum Psychologen und bekommt die Diagnose Anorexie. Ein stationärer Aufenthalt ist laut Psychologen zwingend und notwendig.

Hat Person 2 ein größeres "Recht" auf die Diagnose Anorexie und die Notwendigkeit in eine Klinik zu gehen, als Person 1?

Ich habe unter obrigen "Kriterien" 15kg abgenommen, war im niedrigen Normalgewicht/niedrigem Untergewicht (BMI zwischen 19 und 18), bekam die Diagnose atypische Anorexie und wurde deswegen nicht stationär behandelt.

Mich würde nun interessieren, was ihr wählt und warum.

Danke :)

...zur Frage

Nein! Es ist eine ESSstörung und keine GEWICHTSstörung

...zur Antwort

Hey:)

also wenn das Blut aus deinem Finger Tröpfchen weise raus kommt, dann sind „flüssige“ Tröpfchen normal.
aber dickflüssig sollten diese Klumpen eher nicht sein. Bei der weiblichen Periode ist das normal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.