Drang zu töten; normal?

10 Antworten

Das ist keineswegs normal und es besteht die Gefahr, dass Du irgendwann in einer besonderen Stresssituation diesem Drang nachgibst und dadurch andere Menschen aber auch dich ins Unglück stürzt. Sprich´ das in deiner Therapie unbedingt an. Es könnte allerdings sein, dass zur Behandlung vielleicht ein anderer therapeutischer Ansatz erforderlich ist.

Ich würde sagen das jeder bis zu einem bestimmten maße schon mal an sowas gedacht hat.dennoch wäre es vlt hilfreich das mit deiner therapeutin mal zu besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal.

Es kann sich um eine Zwangsstörung handeln. Bitte sprich mit Deiner Therapeutin. Sie wird Dich nicht für verrückt halten, denn solche Gedanken treten nicht unüblich bei Zwangsstörungen / Zwangsgedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Bitte sprich mit der Therapeutin darüber, ansonsten kann es jemandem das Leben kosten. Das ist nicht normal, aber es ist sehr gut, dass du es erkennst und das du dagegen arbeitest. Danke! Bitte lass auf dich und auf andere auf. Auch wenn es schwer ist, sprich es bitte an, so kann dir geholfen werden.

therapueten sind da um dir zu helfen, nicht um dich zu berwerten, also mach dir bitte keine Sorgen, was sie denken könnte!

alles gute :)

Ich nehme dieses Thema sehr ernst und lege dir ans Herz einen Psychologen aufzusuchen bevor aus Gedanken Taten werden.