Ihn auf Instagram nach einem Treffen fragen?

4 Antworten

Hallo Cougartear! :)

Ich selber kenn mich mit so was gar nicht aus, aber meine persönliche Meinung wäre jetzt: Du sagtest ihr habt beide die selben Interessen. Ich weiss jetzt nicht genau was, aber wenn ihr zb. Beide Eishockey mögt, könntet ihr ja vielleicht zum Eishockey fahren und anschliessend einen Kakao trinken. Also so etwas in der Art, ich hoffe du weisst was ich meine! :) auch wenn dir meine Idee nicht gefällt, Toi Toi Toi!! ;)

Cougartear
Fragesteller

Danke! Also unsere Interessen sind halt nicht so wirklich Hobbys. Er hat nur eine richtig coole Drohne, die wir beide cool finden und wir reden auch gerne darüber, was für coole Abistreiche es gibt. Aber ansonsten... ich kenn ihn halt noch nicht so gut. Er rudert auch, aber das hab ich noch nie im Leben gemacht.

rxphxelx  21.05.2018, 19:31

Wenn er öfters Drohne fliegt, frag doch, ob du mal mitkommen kannst. Die nächsten Tage soll es ja recht schön sein vom Wetter her.

Cougartear
Fragesteller

Ok danke

Cougartear
Fragesteller

Sollte ich noch ein bisschen warten und mit ihm schreiben?

Fangt doch am Besten mit dem Telefonieren an!

Klar, es ist nicht so cool, zu telefonieren, aber gleich treffen finde ich etwas zu schnell. Deswegen zum Kennenlernen erst einmal mehr Schreiben und Telefonieren.

Cougartear
Fragesteller

Danke, das ist eigentlich eine gute Idee. Aber ich hab seine Nummer ja nicht. Ich kann ihn aber fragen, ob er WhatsApp hat, dann weiß ich seine Nummer ja automatisch. Aber wenn ich ihn anrufe... Wie soll ich ihm dann erklären, warum ich ihn anrufe? Sonst denkt er ja sofort, ich will was von ihm.

ThisIsRealShit  21.05.2018, 19:27
@Cougartear

Ja, dann frag ihn über Instagram nach seiner Nummer, weil es ein wenig diskreter ist, über WhatsApp zu schreiben. Irgendwann kannst du es ja zufällig zum Thema Telefonieren kommen lassen.

Cougartear
Fragesteller

Ok danke

lisamrf  22.05.2018, 21:48

ich würde nicht telefonieren, es kann zu viele fails geben, zb er redet und du redest rein, verbindung wird schlecht oder er hört dich eifnach nichtvzu viel peinliches. lieber ein treffen

Es kommt drauf an. Willst du dich mit ihm treffen, damit du ihn besser kennenlernst? Wenn dies der Fall ist, solltest du das Kino weglassen.

Cougartear
Fragesteller

Ja, ich will erstmal ihn besser kennenlernen, damit wir uns anfreunden... was könnte ich dann machen? Einfach so treffen? Und ab wann und wie frag ich ihn das?

Wenn du ihn kennen lernen möchtest dann geh doch mit ihm irgendwo essen zb bei Mcdonalds oder einfach ein Eis essen

Cougartear
Fragesteller

Soll ich ihn dann einfach fragen, ob er zb bock hat, mit mir in die Stadt zu gehen und da ein eis zu essen?

lisamrf  22.05.2018, 21:46

Einfach anschreiben, Hast du lust mit mir Eis essen zu gehen. Oder halt was du machen möchtest