Ignorieren oder doch aussprechen - sinnvoll?

3 Antworten

doch seit paar Wochen ist da erneut Stille -

Hat SIE sich denn bei ihm gemeldet?

sie lief weiter einfach geradeaus.....

Sie hat ihm damit sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will! Er wollte sie “trotzdem“ noch ansprechen, hat sich aber aufgrund ihres Verhaltens nicht getraut. An seiner Stelle würde ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melden.

Ich finde ihr Verhalten extrem kindisch, wenn sie etwas retten will sollte sie jetzt auf ihn zugehen.

Wenn sie schon darüber nachdenkt sich bei ihm zu melden, dann sollte sie es auf jeden Fall tun. Man sollte immer auf die Stimme seines Herzens hören und niemals beleidigt oder nachtragend sein, nur weil der andere nicht so reagiert hat wie man das vielleicht erwartet hat.

Wenn sie ehrlich ist und einfach ihre Unsicherheit und ihre Gefühle schildert, dann wird sie auch eine genauso ehrliche Antwort darauf bekommen.

Bei sich selbst bleiben und den eigenen Gefühlen. Ich-Sätze.

"Ich hätte schon gerne weiteren positiver en Kontakt, sah mich durch die funkstille der letzten Wochen aber abgewiesen. Gestern, als ich dich sah, kam meine verletzlich keimt durch, sodass ich dich zum Selbstschutz stehen ließ. Wie siehst du die Situation? "