Igitt, wer will denn in Deutschland Milbenkäse essen?

7 Antworten

Wenn ICH den Käse in Reichweite hätte (und genügend Geld ihn mir leisten zu können, wäre ich SOFORT dabei: Leider hatte mir bei "genial daneben" ein anderer Fragesteller (warum gibt es einen Ort, welcher einer Milbe am Ortseingang ein Denkmal gesetzt hat?) die Show (und das Geld) gestohlen: Herr Balder machte dann in seiner Moderation aus Würchwitz Würschitz(= falsch)

Das soll eine echte Delikatesse sein. Hab mal eine Fernsehsendung darüber gesehen. Mir hat sich der Magen umgedreht. Hier ein Link, woher der deutsche Milben- bzw. Spinnenkäse kommt: http://www.slowfood.de/arche/passagiere/wuerchwitzer_milbenkaese/ Der Ort Würchwitz passt doch herrlich zur Käseart. Aber der Käse soll wirklich was ganz Feines sein. Aber essen? Lieber nicht.

64

Doch, ich würde ihn gerne mal probieren. Aber man dürfte mir erst Lichtjahre später sagen, dass "er" es war!

0

Also kann nur sagen, da ist nix Igitt dran ! Bin extra nach würchwitz gefahren und hab mir das angeschaut ! Also wenn erkennt man die milben eh nur unter dem Mikroskop ! und wer sich davor ekelt sollte sich mal unter dem Mirkroskop anschauen was er sonst so alles ißt :-) Mal abgesehen davon, daß diese Milben eine spezielle Art sind und diese Art der Konservierung sehr alt ist und vielen Menschen früher über dürftige Jahre geholfen hat, schmeckt er nicht nur sehr lecker !!! sondern soll eine auch Resistenz gegen den Kot anderer Milben erzeugen - was besonders Allergiker interessieren sollte...

Und mann braucht auch bestimmt keine angst haben, daß die mitgegessenen Milben etwas anrichten, denn da ist ja noch die Magensäure :-)

und nur mal so als anmerkung: hatte einen Freund dabei, der genauso igitt gerufen hat ... aber nachdem er sich das angesehen hat - und auch unter dem Mikroskop die lebenden Spinnentiere sah ! -, konnte er den Käse genußvoll essen ! und war auch vom Geschmack begeistert !

kann nur sagen : Lecker !

EHEC und Schwangerschaft

huhu leute.

Ihr habt ja bestimmt mittlerweile alle von dem EHEC virus gehört.. Ich wohne in Leipzig (Ost-Deutschland) und bin auch noch Schwanger, wie viel (die schonmal schwanger waren) wissen, macht man sicher größere sorgen um sich selbst und vorallem um das ungeborene Kind. Es wurde zwar auch noch nichts in Sachsen festgestellt.. und jetzt meine Frage..

Darf ich rohes Gemüse (salatgurke, Tomaten und Eisbergsalat) überhaupt noch essen? Weil ich esse jeden tag eine Schüssel selbst gemachten Salat ...und will eigentlich auch nicht drauf verzichten...

Habt ihr tipp´s außer nur abwaschen...wie man sich noch schützen kann..??

Lg Diana

...zur Frage

Verhungern Menschen in Deutschland?

Gibt ja auch Fälle, wo das Jobcenter den armen Menschen das Geld komplett streicht oder sperrt. Dann hat man kein Geld für Essen oder die Miete wird auch gesperrt und man landet auf der Straße: Kein Geld ist Hunger und wer Hunger hat ist tot.

...zur Frage

Man sagt immer „wer in Deutschland behauptet, er habe kein Geld“ der lügt?

Jeder der in Deutschland lebt hat Geld zumindest essen und Dach über dem Kopf!
Stimmen die Aussagen?

...zur Frage

Schmeckt Harzer Käse?

Harzer Käse ist einfach das Beste für den Muskelaufbau was es gibt. Aber ich habe mal gehört , dass es nicht schmeckt. Wie kann man‘s essen, dass es schmeckt? :)

...zur Frage

Chips aus einer Chipstüte gegessen, die von einem Fuchs aufgerissen wurde - Was tun?

Hi,

ich komm hier echt immer mit den bescheuertsten Fragen aber egal :D.

Jedenfalls... ich war vor 2 Wochen mit ein paar Kumpels im Harz zelten. Uns wurde vorher gesagt das Füchse hier in der Nähe leben und gerne mal vorbeischauen (haben auch 2 gesehen). Jedenfalls wurde einmal unser Zelt geplündert und die Toastbrote waren einfach mal komplett weg. Meine Chipstüte war ebenfalls aufgerissen aber nicht merklich verspeist (nen paar Chips glaube er fand nicht so Geschmack dran). Jedenfalls hab ich mir nichts gedacht sie zu essen weil Tollwut in Deutschland ja ausgestorben ist. Jetzt zuhause warnte mich allerdings meine Mutter das ich mich mit dem lebensgefährlichen Fuchsbandwurm oder nem normalen Bandwurm infiziert haben könnte. Ich bin jetzt extrem verunsichert da ich bisher dachte das dieser nur über den Kot der Füchse verbreitet werden kann. Nun würde ich gern wissen wie hoch die Ansteckungsgefahr ist ich mir Sorgen machen sollte und was ich neben einem möglichen Arztbesuch noch in Erwägung ziehen sollte. Danke für eure Antworten im vorraus!!

...zur Frage

Skiathos Preise(Essen,Trinken,Zigaretten)?

Hallo, Ich möchte villeicht im Herbst urlaub auf Skiathos machen, weiß wer wie viel da ein Kaffee, Zigaretten, Wein,.... kostet, also besser gesagt ob sie in Vergleich zu Deutschland billiger sind oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?