Wahrscheinlich in Asia läden, bestimmt gibts welche in Deutschland. Musst du mal schauen

Frau (63) wird von Tintenfisch „schwanger“ Tintenfisch-Sperma nistet sich im Mund ein

Wer einen empfindlichen Magen hat, der sollte diese unglaubliche Meldung besser nicht lesen: Eine Frau aus Südkorea soll von einem Tintenfisch "geschwängert" worden sein, berichtet die ‚Daily Mail‘ und beruft sich dabei auf einen wissenschaftlichen Artikel des ‚National Center for Biotechnology Information‘ in Bethesda/Maryland.

Die 63-Jährige soll versucht haben, einen Tintenfisch zu essen, ihn aber direkt wieder ausgespuckt haben - weil sie ein merkwürdiges Stechen im Mund verspürte. Als sich wenige Tage später ein seltsames Fremdkörpergefühl im Mund eingestellt hatte, ging sie zum Arzt. Der stellte relativ schnell fest: Beim Kauen biss die Patientin offenbar auf die für Tintenfische typischen „Sperma-Kapseln“, die sogenannten Spermatophore. Diese platzten daraufhin und verteilten sich in ihrem Mund.

https://www.rtl.de/cms/frau-63-wird-von-tintenfisch-schwanger-1162655.html

Du meinst "Sannakji". Man isst die eigentlich nicht lebendig. Die arme werden abgeschnitten und bewegen sich halt noch. Ich glaube aber nicht, dass man das in Deutschland so bekommt. Oder höchstens in ganz speziellen Restaurants. Echt eklig und vor allem unnötig..