Kann ein Oktopus beissen?

10 Antworten

Ja, schon ganz schön "toll", wie sich unsachgemäße und falsche Tierhaltung im Internet vermarkten lässt und Nutzer das dann auch noch "süüüüß" finden ...

und ja, sie können beißen .... es gibt auch Arten, die im Aq gehalten werden können, die sogar giftig sind.

Für Octupus vulgaris benötigt man ein Salzwasser-Aquarium und dieses sollte für ein Exemplar zwei Meter breit, anderthalb Meter tief und zwei Meter hoch sein und die Temperatur zwischen 18 und 23 Grad liegen.

In einem Salzwasser-AQ wachsen KEINE solche Pflanzen, wie es in diesem Video zu sehen ist!!! Und viel zu klein ist es auch.

Ganz ganz furchtbar!!

Natürlich können die beißen, immerhin haben die Schnäbel.

Wird aber nicht mehr tun, als etwas ziepen, nen Meerschweinchen kann dich ja auch beißen.

Ja und ganz gefährlich wird es beim Blauring Kraken. Das Aquarium ist sowieso viel zu klein

Die Blauringkrake

Was die machen ist auch Tierquälerei. Kein Wunder daß der Krake gebissen hat.

Oktopoden besitzen keine Zähne, also nein, sie können nicht beißen. (Wenn man beißen als Biss mit den Zähnen ansieht - das ist eine geläufige Definition)

Allerdings haben sie einen Schnabel und eine Raspelzunge. Das könnte sicherlich auch schmerzhaft werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ja sie können beissen.Tut bestimmt auch weh.Schönen Mittwoch wünsche ich dir. Lg Klose11