Mini Schlange als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halsbandnatter ist die kleinste gehaltene Schlange. Informiere dich vor der Haltung sehr gut im Internet und in Büchern! Man geht nicht einfach in den Zooladen und kauft ne Schlange.

Du zahlst für die einrichtung alleine schon ca. 60.-, Die Schlange selbst kostet auch was, das Terrarium vielleicht 50, wenn du Aquatische Arten willst wirds teurer. Beleuchtung auch mindestens 100..-. Das ist nichts was man sich zum Spass kauft, wie in diesem Video!

Das is ein junger Python oder sowas in der Art. Der bleibt aber nicht so ;-)

Matti777
Fragesteller

ich suche schon etwas dass so bleibt

Rosswurscht  16.08.2016, 19:14
@Matti777

Mit 10 - 20 cm gibts nicht viel. Strumpfbandnattern gehen gut im Terrarium und da gibts auch kleine Arten. Die kleinsten sind aber schon eher 30 - 40 cm groß.

Rosswurscht  16.08.2016, 19:17
@Matti777

Ich würde eher mal in nem Reptilien Forum stöbern oder in nem Reptilienzoo fragen wenn du sowas in der Nähe hast.

Große Zoogeschäft mit Reptilienabteilung haben die aber manchmal auch.