Schlange als Haustier - Anschaffungskosten u.s.w.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lese vorher Fachbücher. Bei der Haltung kann man viel falsch machen. Und es wäre schade, wenn das Tier verenden würde!

Schlangen fressen nur andere Tiere,und nicht jede geht an Totfutter,überlege dir ob du zusehen kannst wie ein Beutetier getötet und gefressen wird,ausserdem kann es auch passieren das du selbst einmal ein Tier töten musst wenn zum Beispiel die Schlange es nur verletzt und nicht frisst,das passiert schon mal bei Rattenfütterung,wenn du das alles gut überlegt hast und dir noch Informationen bei Reptilenliebhaber geholt hast würde ich dir zu Anfang Thamnophisarten empfehlen,sind fast alle Fischfresser

würde ich nich holen, da die mäuse fressen

so sehen ja die tiere schön aus

einmal im monat reicht es wenn du der schlange 2 mäuse gibts aba is wirklich schwer, es mit anzusehen, wie die gefressen werden

Warum möchtest du das, weil Schlangen irgendwie cool sind? Wie groß bist du? 1 Meter und 80? möchtest du in einem Raum leben der 1 Meter 30 groß ist? Warum also eine 1 Meter 20 große z.Bs. Kornnatter in einem 200 Liter Terarium halten? Da kann die ihre (nicht vorhandendenen Füße) nicht einmal in ihrem Leben ausstrecken.

KeineHobbiz
Fragesteller

nene, ich will es ja nich "tierquälerisch" machen, deswegen frage ich ja was man so braucht um es einigermaßen artgerecht zu machen...

würde ich nich holen, da die mäuse fressen

so sehen ja die tiere schön aus

einmal im monat reicht es wenn du der schlange 2 mäuse gibts aba is wirklich schwer, es mit anzusehen, wie die gefressen werden