Schlange als Haustier - Anschaffungskosten u.s.w.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lese vorher Fachbücher. Bei der Haltung kann man viel falsch machen. Und es wäre schade, wenn das Tier verenden würde!

naja also das mit den mäusen is nich so schön aber ich denke iwann gewöhnt man sich daran, is ja in der natur auch so oder?

also ich könnte mich nicht dran gewöhnen, weil ich selber hamster halte :-)

0
@Flasche91

Mit dem Unterschied das die Maus in der Natur noch eine Überlebenschance hat und es niemanden gibt, der einfach so in das Jagdverhalten eingreift.

0

ok und wenn ich das jetzt machen würde(und zwar mit ordentlich großem terrarium), kann mir dann jmd. sagen was man da für kosten hat, also am anfang?

Ich hab mir des mal ausgerechnet

Terri hat bei mir 110€ gekostet

50€=der Wärmespot

Deko,Bodensubstrat, Einrichtung =70€

Schutzkorb für Wärmespot= 30€

Schlange selber = 60€kann je nach Farbe unterschiedlich teuer sein.

Thermo,Hygrometer = 20 €

0

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Teppichpython

Hi, ich will schon länger ein Haustier haben und interessiere mich jetzt für eine Teppichpython (http://morelia-4you.com/Abzugeben/1,000000429041,8,1). Ich bin zwar noch ein Anfänger aber ich will keine kleine Kornnatter...die find ich langweilig. Wie schwer ist es eine solche Schlange zu halten und vor allem was kostet so eine Schlange in ihrem ganzen Leben (Schlange; Terrarium (kann auch selbst gebaut werden) BHT 150cm x 120cm x 90cm mit Sonnenlichtlampe, Befeuchtungsanlage, steuerbare Thermometer..also dass man die Luftfeuchtigkeit, die Wärme steuern kann, Zeitschaltuhr für Licht; Ernährung; Stromkosten)?

LG Teo

...zur Frage

Schlange als Haustier?!

Und zwar hätte ich gern eine schlange als haustier meine eltern sagen auch dass das in ordnung ist wenn ich mich um sie kümmere sie füttere und ihr terrarium selbst zahle. deshalb wollte ich fragen ob ihr selber eine schlange habt und was mich da so erwarten würde bzw welche mittelgroßen schlangen und welches terrarium ihr mir empfehelen könnt habe ein budget von 300 euro Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Schlangenarten sind "Kleintiere"?

Ich habe vor, mir eine Schlange als Haustier zuzulegen, aber in meiner Mietwohnung sind generell keine Haustiere erlaubt, aber Kleintiere kann ein Vermieter bekanntlich nicht verbieten. Welche Schlangenarten zählen also nun unter Kleintiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?