Schlange als Haustier - Anschaffungskosten u.s.w.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lese vorher Fachbücher. Bei der Haltung kann man viel falsch machen. Und es wäre schade, wenn das Tier verenden würde!

naja also das mit den mäusen is nich so schön aber ich denke iwann gewöhnt man sich daran, is ja in der natur auch so oder?

16

also ich könnte mich nicht dran gewöhnen, weil ich selber hamster halte :-)

0
18
@Flasche91

Mit dem Unterschied das die Maus in der Natur noch eine Überlebenschance hat und es niemanden gibt, der einfach so in das Jagdverhalten eingreift.

0

ok und wenn ich das jetzt machen würde(und zwar mit ordentlich großem terrarium), kann mir dann jmd. sagen was man da für kosten hat, also am anfang?

1

Ich hab mir des mal ausgerechnet

Terri hat bei mir 110€ gekostet

50€=der Wärmespot

Deko,Bodensubstrat, Einrichtung =70€

Schutzkorb für Wärmespot= 30€

Schlange selber = 60€kann je nach Farbe unterschiedlich teuer sein.

Thermo,Hygrometer = 20 €