Ohrenkupieren OHNE Abschneiden legal?

12 Antworten

Ich finde dass das kupieren jeden selbst überlassen ist, hohl dir einen kupieren Welpe bzw. Jungen Hund aus westlichen Ländern. Bei Schäferhunden gibt es auch das Phänomen dass ein Ohr abknicht in sehr sehr jungen Jahren dann wird dort OHNE schneiden auch ein Stück Pappe eingeklebt. Damit beide Ohren stehen. (Pappe wird später entfernt wenn das UNGESCHNITTENE OHR von alleine steht) kann man vergleichen mit ner zahnspange für die Ohren ^^ ist noch human ohne schneiden

Lass deinen Hund bloss in Ruhe !!! Tierschützer regen sich zwar immer auf (ich bin ein großer Tierschützer), aber das ist echt nicht nett wenn man seinem Hund irgendwas abschneidet oder sonst was mit dem macht!! 

Kuckt euch doch bitte das video an , da wird nichts abgeschnitten!

0
@DogGF

Stzimmt, das verstümmeln liwedf vorher


Wie ja auch der Titel besagt: 

Kupierte Dobermann Ohren zum stehen bringen

2

Hunde werden eben geboren wie sie sind, genau wie du und ich. Du kannst für dich selber entscheiden, der Hund nicht. 

Ich halte von sowas nichts, da ein Hund (und andere Tiere auch) nichts dafür kann wie er geboren wird. Man sollte an der Natur nicht herum fuschen. 

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Hunden erst die Ohren abzuschneiden oder was weg zu schneiden und dann noch son merkwürdigen Kram darein zu stopfen und dann noch fest zu kleben. Sowas finde ich in keinster Weise richtig. Das ist doch auch für den armen Hund nicht schön. Wenn ein Hund eben mit Hänge Öhrchen auf die Welt kommt, dann lass die doch hängen. Nur weil so manchem Halter der Hund nicht gefällt muss man nicht das Tier für deine Ideale herholen und verstümmeln. 

Sorry für den kleinen Roman hier, aber es ist echt so. 

Youtube: Bekannte Musikvideos schneiden und hochladen legal?

Ist das legal wenn ich ein Musikvideo runterlade, es schneide und Teile von anderen Musikvideos einfüge und dann auf YouTube hochlade? Und was könnte passieren? Wird das Video dann bloß gelöscht oder kann das noch andere Folgen haben? Ich monetarisiere das Video nicht aber dürfte ich das überhaupt?

...zur Frage

Ist es legal ein Lyrics Video auf YouTube hochzuladen?

...zur Frage

Darf man einen Dobermann kupieren?

Ich versuch es kurz zu halten. Vorab möchte ich sagen das ich mich seit mehreren Jahren über dieses Thema informiert habe und ich weis das es auch nicht in ordnung wäre. Ich will mir seit mehreren Jahren einen Dobermann anlegen und ihn zu meinen Lebesngefährten machen. Das Problem ist das der Dobermann in meinen Augen ich auch komischer weise ein Hund ist den ich sehr schön finde und ihn gerne Kupiert haben will. Meine innerliche zerissenheit hat mich all die Jahre davor geschützt mir so einen Hund an zu schaffen. Es ist bei mir seit Kind heit einen solchen Hund zu bezitzen. Und habe Angst das ich so weit egoistisch denke das ich mir einen hole. Ich will kein Tierqueler sein und halte es nicht für gut!!!!!Aber ich will diesen Hund bitte sagt mir wie ich mit diesem Hund abschliesen soll, weil ohne kann ich ihn mir nicht vorstellen......

...zur Frage

Ohne kupieren Schlappohren/Knickohren zu Spitzohren machen?

Ich will nicht mit der Frage sagen, dass ich auf das kupieren der Ohren und Schwänzer der Hunde eingehe...Damit das schon mal klar ist. Denn kupieren finde ich mehr als schlimm für die Tiere. Aber nun zu meiner Frage: Könnte man die Ohren eines Hundes mit Knickohren z.B. nicht zu Spitzohren machen, ohne dass man kupiert? Ich meine, Knickohren sind ja auch am Ende spitz bei einigen Hunden und würde man die doch zutapen könnte es doch klappen, oder nicht? Genau das finde ich verwunderlich...Warum man bei einem Dobermann die Ohren kupiert...Man könnte das kupieren doch auch weglassen, auch wenn es beim Dobermann nicht hinkommen würde, aber bei anderen Rassen schon

...zur Frage

Hund kupiert und taping nach OP?

Mein Doberman (9wochen ) bekam seine Ohren gestern beim Tierarzt kupiert . Jetzt werde ich die Ohren tapen, ich benutzte dafür normaler weise “Bonding cement “ für menschen um das Tape nicht über die Stiche zu kleben, bei meinem letzten Doberman kam dann der Becher als Stütze, jedoch hat er es immer geschafft den Becher abzureißen. Da der jetzige Welpe ca. das selbe Temperament hat habe ich Angst es passiert das selbe ... Hat jemand vllt. eine Vorschlag für eine andere Möglichkeit?(Kupieren ist hier legal )

...zur Frage

Dobermann sind die alle so schnell?

Hier erstmal das Video. http://www.youtube.com/watch?v=MOGbPNXHNYc . Zusehen ist ein richtiger schneller Dobermann der sehr stark aussieht , sind alle Dobermanns so schnell ? & ist das tierquelerei das zumachen , weil der besitzer schreibt ya sein hund das selber machen will. Wie kann man ein Hund so tainieren gibt es dafür i-welche bücher ? Naya danke schonmal . Sry für alle Rechtschreibfehler habs eilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?