Ohrenkupieren OHNE Abschneiden legal?

10 Antworten

Nein, Du hast da was völlig falsch verstanden. Die Ohren des Dobis sind doch bereits abgeschnitten!! Dennoch stehen sie nicht richtig genug und deshalb werden sie zusätzlich getapt. Google mal nach unkopierten Dobermännern, da wirst du sehen, daß sie in Natura richtige Schlappohren haben. Bei deinem Video sind doch vor dem Tapen schon 2/3 der Ohren weggeschnitten worden!! Das ist ekelhaft.

DogGF ich glaube Du hast da was falsch verstanden...die Ohren des Hundes sind bereits kupiert nur stehen sie dem Besitzer wohl nicht genug und deswegen wird das Tier zusätzlich mit dem Mist gequält etwas anderes ist das nicht oder findest Du es prickelnd das da dem Hund so ein Zeug ins Ohr gestopft wird wobei nicht gerade vorsichtig vor gegangen wird und dann das Ohr auch noch daran festgeklebt wird das ist doch einfach nur krank!

Sieht man übrigens auch immer wieder bei Osteuropäischen Hundehaltern und Züchter bei denen noch nicht angekommen ist das kupieren einfach bescheuert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hunde werden eben geboren wie sie sind, genau wie du und ich. Du kannst für dich selber entscheiden, der Hund nicht.

Ich halte von sowas nichts, da ein Hund (und andere Tiere auch) nichts dafür kann wie er geboren wird. Man sollte an der Natur nicht herum fuschen.

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Hunden erst die Ohren abzuschneiden oder was weg zu schneiden und dann noch son merkwürdigen Kram darein zu stopfen und dann noch fest zu kleben. Sowas finde ich in keinster Weise richtig. Das ist doch auch für den armen Hund nicht schön. Wenn ein Hund eben mit Hänge Öhrchen auf die Welt kommt, dann lass die doch hängen. Nur weil so manchem Halter der Hund nicht gefällt muss man nicht das Tier für deine Ideale herholen und verstümmeln.

Sorry für den kleinen Roman hier, aber es ist echt so.

Oh gott lass den misst das ist tierquälerei oder willst du ein plastikschlauch im ohr kleben haben nimm dein hund wie er ist oder leg dir erst keinen zu

Auch wenn nichts abgeschnitten wird, sag mal, MUSS MAN EINEM HUND die OHREN VERSCHÖNERN? NEIN! Da leidet der Hund nur , alle auf der Strasse gucken dich an, und Schönheitsoperationen sind eh sch***se! Mach das bitte nicht!

McDogg  16.08.2017, 15:09

Man kann auch Schönheitsfehler wie z.b ein einzelnes knickohr durch Pappe und ohne schneiden beheben dies kann man auch vergleichen mit ner zahnspange tut nicht weh und richtet in diesem Fall das Ohr .... bei Schäferhunden passiert es ab und an dass ein knickohr vorkommt, dies wird schon im jungen Alter behoben

Lg