Dumme Kommentare wegen kupiertem Hund?

14 Antworten

Möglich, wer kann das denn vorraussehen? Menschen geben alle Nase lang zu allem Kommentare ab, auch zu Sachen, die sie gar nicht interessieren braucht.

Ob es ein Hund ist oder eine Figur, eine Tasche oder eine Haarfarbe - manche fühlen sich eben bemüßigt andere zu maßregeln ohne vor der eigenen Tür zu kehren.

In Deinem Alter ist es noch schwer damit umzugehen, aber man kann lernen es zu ignorieren, freundlich zu winken und einfach weiterzugehen. Merke: Nie rechtfertigen.

Danke für den Tipp!

Mag sein, du kannst dich dann erklären oder es einfach überhören.
Mach dir kein Kopp um die anderen, genieße die Zeit mit eurem Zuwachs.
Ob mit oder ohne Rute ist doch Wurscht 👍🏻😁

weist du irgendwann wirst du die Erfahrung machen, dass man als Hundehalter für alles Sprüche bekommt, selbst wenn du den gehorsamsten Hund der Welt hättest, irgend einer wird doch noch was zu mäkeln haben. Schaffe dir ein dickes Fell an und ignoriere.

Ihr entscheidet Euch für eine tolle Rasse. Erzieht ihn mit viel Liebe aber auch konsequent.

Wahrscheinlich wirst Du öfter zu hören bekommen: als sie noch ganz kupiert waren, haben sie besser ausgeschaut.

Ich hatte /habe alle drei "Variante". Bei meiner jetzigen Hündin, die zum Glück nicht kupiert ist, bekomme ich manchmal zu hören, dass es sich um einen großen schwarzen gefährlichen Hund handelt.

Du mußt Dich vor niemanden erklären. Sag einfach nix und geh weiter.

Viel Glück mit dem Familienzuwachs und liebe Grüße Susanne

Darauf kannst du dich verlassen!!! Und nicht nur, weil der Hund kupiert ist, sondern allein schon der Rasse wegen.  Viele schaffen sich solche Hunde nämlich nur an, um sich zu profilieren. So zumindest die allgemeine Meinung.

Es gibt verantwortungsvolle Besitzer solcher Rassen. Und eben genau das Gegenteil. Mir sind beide Seiten persönlich bekannt.

Wie auch immer, die Leute draußen, gerade auch andere Hundehalter denken, sie müssten sich permanent in die Erziehung eines anderen, ihnen meist völlig fremden Hundhalters ungefragt einmischen.

Seltsam, in die Kindererziehung mischt sich doch auch kein fremder einfach mal so ein.

Egal welche Rasse man als Hundehalter besitzt, unangemessene Kommentare sind garantiert! Da muss man drüberstehen, oder dementsprechend gut kontern!