ja klar Sprache ändert sich, aber ich denke, viele finden das einfach unnötig.
Ganz grundsätzlich bezieht sich der Artikel bzw die Endung ja nur auf das grammitaklische Geschlecht (inwiefern das an die Realität angelehnt ist, weiß ich nicht, aber man siehe ,,der Stall” -> und der hat ja auch kein (biologisches) Geschlecht! Also kann ich mir nicht vorstellen dass das Genus an das biologische Geschlecht oder Gender angelehnt ist.) Und das grammatikalische Geschlecht wäre daher irrelevant für den Adressaten, weil es keine wirkliche Aussage über dessen Gender trifft.

Wie auch immer, ich selbst bin weiblich und für mich ist es kein Problem, dass ,,man” oder nur ,,Arbeiter” anstatt ,,Arbeiter*innen” oder was weiß ich benutzt wird. Ich denke so sehen das auch viele andere und die gendern dann eben nicht.

Zusätzlich besteht Sprache, ja fast seit Anbeginn der Zeit der Menschen (soweit ich weiß), dadurch hat es einen traditionellen, ja historischen Wert, daran wollen viele vielleicht festhalten und nicht den Ursprung (wie Geschlechter etc) reformieren und adaptieren und somit die Sprache verändern.

Im Übrigen kann das Gendern wirklich (à mon avis) maßlos übertrieben werden... Theoretisch können Männer sich ja auch beschweren, dass es ,die’ in Plural heißt oder was weiß ich.

PS: Obwohl das nichts zur Sache tut, will ich bloß nochmal gesagt haben, dass ich das Gendern auch toleriere. Wenn mir jemand mitteilt, dass er sich diskriminiert oder vernachlässigt fühlt, wenn ich nicht gendere, dann würde ich das bei dieser Person auf jeden Fall machen. Von selbst aus aber eher nicht.

...zur Antwort

Oktopoden besitzen keine Zähne, also nein, sie können nicht beißen. (Wenn man beißen als Biss mit den Zähnen ansieht - das ist eine geläufige Definition)

Allerdings haben sie einen Schnabel und eine Raspelzunge. Das könnte sicherlich auch schmerzhaft werden.

...zur Antwort

Ob man das jetzt als Kunst sehen kann, bzw. was überhaupt alles als Kunst gilt, weiß ich nicht.

Ich persönlich finde es einfach langweilig und würde schon gar kein Geld dafür ausgeben, da der Aufwand und Hintergedanke mir wie praktisch "null" vorkommen.

Warum fragst du? Siehst du persönlich es als Kunst an?

...zur Antwort
Nein!

Nein!

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was meine Sexualität ist, aber ich finde deine Nachteile nicht wirklich überzeugend.

Ich kann den Punkt mit der Akzeptanz nachvollziehen, aber er ändert nichts an meiner Antwort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.