Igel unter der Treppe... wie weglocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenfutter(nass) ist beliebt. Tagsüber bekommst Du Ihn da nicht weg dann schläft er! Versuche es in der Dämmerung dann werden sie aktiv schau dich vorher mal nach einer Alternativunterkunft für den Igel um Holzbiege, Hecke, etc. anfassen kanst du Ihn wenn Du Dir feste Gartenhandschuhe überziehst oder halt Topfhandschuhe.

Fänd ich gut, wenn die/der Fragesteller/in berichten würde, ob und wie es geklappt hat.

0
@harrybanks

Also, ich habe nochmal nach ihm geschaut und glaube auch, dass er momentan schläft. Habe ihm trotzdem ein paar Apfelstücke hingelegt. Ich hoffe jetzt einfach, dass er heute Nacht von selbst geht, werde auf jeden Fall morgen berichten :-)

0
@lilalu81

Na dann sind wir mal gespannt auf Deinen Bericht morgen!

0
@Narva

Kann berichten, dass der Igel weg ist! Die Apfelstückchen übrigens auch ;-)

0
@lilalu81

Na dann hat er hoffentlich ein anderes Plätzchen gefunden!

0
@lilalu81

das ist interessant da igel in der regel fleischfresser sind!

1

Versuche mal ein paar Brocken Katzenfutter (Nassfutter). Fressen tun die Igel das gerne, nur ob er dadurch dauerhaft unter der Treppe verschwindet??

Das versuch ich jetzt mal, allerdings mit Hundefutter.

0

Was möchtest Du wissen?