Aussentreppe rutschig, was tun?

10 Antworten

Hey, also.. entweder Ihr raut die Treppe an.. oder baut kleine Leisten ein..

Alex

...es gibt fast in jedem Baumarkt sog.Antirutschmatten für Treppen. Diese sind wetterbetändig,schauen gut aus und kosten auch nicht die Welt. Auch im Versandhandel zu haben. Da ich nicht weiß wie breit die Treppenstufen sind-kann man auch nur Teile z.B. für die halbe Treppe auslegen-aber bitte so, daß es bis zur Geländerseite reicht.Also nicht mittig der Stufe. Die billigste Alternative ist m.E. aber normaler Teppichboden (mit Elastikrücken dick). In jeden Bodenlegebetrieb zu haben und wird gleich auf die benötigte Länge & Breite zugeschnitten. Restposten und Abfallstücke sind natürlich der preislich interessante Kauf.

Da gibt es im Baumarkt Anti-Rusch aufkleber,ähnlich denen die man in die Dusche klebt

hier ist ein Produkt sogar im Angebot

https://testhero.de/

bzw

https://testhero.de/offer/haftplus/

Es steht hier:

"Die Anti-Rutsch-Streifen von Haft Experte eignen sich sowohl für ihren Einsatz im Innenbereich als auch im Außenbereich."

aber vielleicht selber nachlesen und beim Hersteller nachfragen, falls nicht ganz sicher.