Igel im Garten + Hund?

3 Antworten

Der Hund wird sich vom Igel verhalten. Sage ich aus Erfahrung. Meiner beschnuppert die nur und das war’s.

schmachtmand
Fragesteller

Wi meinst du das? Er wird sich vom Igel verhalten?? Denke das kommt auch auf die HundeRasse an. Ist so ein rehpinscher chihuahua. Die sind ja immer etwas "laut"

schmachtmand
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja aber irgend wo im.laubhaufen und wenn der Hund diesen Haufen entdeckt und was riecht?

Am besten in die hintersten Ecke stellen und dann so abgrenzen, dass der Igel da hin kommt, der Hund aber nicht. Ansonsten muss dem Hund beigebracht werden, dass er das nicht darf.

Ihr könnt aber auch bis zum Herbst warten, und Laubhaufen machen, oder ihr baut jetzt schon aus Ästen eine Totholzhaufen.

Bring deinem Hund doch bei, das er das nicht darf. Normalerweise gehen Hunde aber auch nicht so nah dran, weil sie Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin