Ideen für Übernatürliche Geschichten?

1 Antwort

Hmmm...Das ist jetzt natürlich schwer, da du nicht gesagt hast, in welche Richtung es gehen soll... Brauchst du Ideen für die Handlung? Oder etwas anderes? Naja, ich werde dich nicht belehren, dass du eigene Ideen brauchst, wie andere es gerne tun, sondern einfach mal versuchen, dir zu helfen.

Fantasy und Übernatürliches ist immer ein sehr begrenztes Thema, auch wenn das eigentlich nicht so wirkt. Es ist sehr ausgedünnt und ausgepowert, da eigentlich alles, was interessant ist (Elemente, Magie, Prophezeiungen und Co). Ich versuche einfach mal, ein paar Sachen aufzuzählen, die mich in einer G3schichte freuen würden und mal was neues wären.

-ich bin kein Freund von Geschichten in denen einer eine Bestimmung hat und niemand anderes groß etwas ausrichten kann, da das alle nicht wirklich eine Handlung der Person ist, sondern eine ihr vorbestimmte und übergestülpte Story. Sorge also am besten dafür, dass die Person selbst wichtige Entscheidungen treffen muss, Fehler macht, die die Handlung entscheidend beeinflussen und auch kleine Personen große Rollen spielen, für die sie selbst gesorgt haben
-frag mich jetzt nicht wieso ich darauf komme, aber ich kenne keine bzw sehr wenige Geschichte, in der es um einen Berg geht xD Vielleicht birgt er ein Geheimnis? Ist es das Ziel einer langen Reise? Oder doch etwas ganz anderes? Vielleicht symbolisiert er ja das "Ende"? (Such dir selber aus, was das Ende ist xD)
-es gibt viele Geschichten über Kinder des Mondes, der Sterne oder der Sonne. Mach was neues draus und lasse Planeten wie die Venus eine Rolle spielen!
-bringe am Ende eine ganz unerwartete Wendung! Es kann ja sein, dass alles doch das falsche Ziel, etwas ganz unbedeutendes war...Oder dass alles in einer anderen Welt spielt, als vorher gedacht, was einen komplett anderen Blickwinkel schafft (:

Wie du merkst, sind meine Angaben recht ungenau, aber all das "denk selber nach, es ist deine Geschichte" beinhaltet doch einem Funken Wahrheit. Sollte ich die Frage richtig verstanden haben, wird sich mit etwas Fantasie aber was draus machen lassen, hoffe ich^^

Danke ♥
Es hat mir geholfen und ich habe auch eine Idee um die Ideen Einzubauen/Umzusetzen ^.^
Thank you

0

Expressionismus (Film) erweckt in den Menschen die Faszination für das Übernatürliche?

Kann man sagen, dass der Expressionismus (Film) in den Menschen damals die Neugier für das Übernatürliche weckte? Bzw. dass Horror/-Fantasyfilme so ihren Anfang fanden? Wenn ich mir die bekanntesten Filme dieser ?"Filmepoche"? anschaue, spielen ja überall unmenschliche Wesen oder übernatürliche Kräfte eine Rolle. (Bsp. Nosferatu von Murnau oder Golem von Wegener oder Dr. Mabuse von Lang)

Ich weis nicht genau, inwiefern ich das richtig interpretiere. :)

...zur Frage

Ist es Einbildung oder echt ?

Hey ich bin jz fast 16, und (klingt jetzt komisch aber egal) habe eine Art übernatürliche Kräfte, als Kind mussten wir meine geliebte Katze einschläfern lassen, sie lag tot bei uns im Auto, ich habe mir die Seele heraus geweint, und meine Tränen tropfern auf ihr Fell und plötzlich hat sie sich wiEder bewegt und dankte mir für ihr Leben Das ich ihr gab...Ab diesem Tag wurde ich von einer Gestalt verfolgt, die ganze Zeit, egal wo ich hineingezogen. Als ich 8 geworden bin habe ich es meinen Eltern gesagt, sie schickten mich zum Psychologen und aufeinmal War das Wesen weg, ein paar Jahre später mit 13 hatte ich den falschen Freundeskreis und bin in die Drogen hinein gerutscht...Mit den Konsum von Canabis kam das Wesen wieder, aber nur wenn ich dicht War, und jetzt 3 Jahre später kiffe ich nicht mehr und ER ist wieder da, aber warum kam er wieder.?

...zur Frage

Fantasywesen gesucht die keine Klischees sind,kennt ihr welche?

Hi,

Ich braue Fantasywesen die aber menschlich sind. Also keine halb Tier halb Mensch Wesen oder so. Ausserdem sollte es nicht so Klischee mässig sein, wie Vampire,Feen,Gestaltwandler und Werwölfe. Ausser jemand weiss wie man zB. Feen weniger Klischee haft machen könnte? Im Moment habe ich erst ein Wesen. Nähmlich Hexen. Also: Hat jemand Ideen für menschliche Wesen ?

oder

Weiss jemand wie man z.B. Elfen aus dem Klischee holt ?

Das ganze soll für eine Geschicht sein,in der unbemerkt solche Wesen unter den Menschen leben.Und bitte kommt nicht mit Kommentaren wie "Das ist deine Geschichte such dir selber Ideen" oder "nimm doch Drachen" etc.

Ist ne ernste Frage

...zur Frage

Mottowoche Abitur Ideen

Mir fällt nämlich kaum etwas zum Motto übernatürliche Wesen ein, was dann auch leicht (mit schminke etc.) umzusetzen ist. Danke für Vorschläge :)))

...zur Frage

Was für Übernatürliche Dinge bzw. Wesen gibt es?

Ich denke oft das es doch noch andere Wesen oder Übernatürliche Dinge außer Menschen geben müsste. Ich meine nur Menschen wäre doch irgendwie viel zu einfach, oder? Ich frage mich ob es Geister, Dämonen, Gestaltenwandler, Geisterohmen,Vampire,Hexen,Werwölfe usw. gibt? Um ehrlich zu sein kann ich mir gut vorstellen das es sogar realtiv viel davon gibt aber nur meine Sicht reicht mir nicht um sicher zu sein das übernatürliches gibt nicht. Gibt es Außerdem sowas wie Jäger - die solche Dinge jagen? Und wenn wo würde ich einen finden, nicht weil ich Poltergeist Problem oder etwas in der Art haben sondern einfach so weil es mich inetressiert. Natürlich wäre mir klar das er sich nicht auf einen kaffee mit mir treffen würde aber ich finde das einfach sehr interessant und denke auch das es übernatürliches gibt. Also könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr wisst, ich freue mich über jede Antwort! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?