Ideen für Krimi?

3 Antworten

Das Schreiben eines Krimis ist eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Hier ist eine Idee für einen Krimi, inklusive des Schauplatzes und der Handlung:

Schauplatz: Venedig, ItalienWarum Venedig?
  • Mysteriöse Atmosphäre: Die engen Gassen, die nebligen Kanäle und die historischen Gebäude bieten eine perfekte, fast geheimnisvolle Kulisse.
  • Reiche Geschichte: Venedig ist bekannt für seine lange und komplexe Geschichte, die sich gut für Hintergrundgeschichten und historische Bezüge eignet.
  • Kulturelle Vielfalt: Als ehemalige Handelsmetropole bietet Venedig eine Mischung aus verschiedenen Kulturen und Charakteren.
Handlung: Das Geheimnis des GlasmachersKurzbeschreibung

In den verwinkelten Gassen Venedigs wird ein berühmter Glasmacher tot aufgefunden. Sein Tod wirkt zunächst wie ein Unfall in seiner Werkstatt auf der Insel Murano, doch bald entdeckt der Ermittler, dass es sich um Mord handelt. Der Glasmacher hatte ein altes Geheimnis entdeckt, das bis in die Zeit der Renaissance zurückreicht.

Schlüsselelemente der Geschichte
  1. Der Ermittler: Ein etwas unkonventioneller, aber brillanter Ermittler, der mit den Traditionen und der Geschichte Venedigs eng vertraut ist.
  2. Das Opfer: Ein renommierter Glasmacher, der kurz vor seinem Tod eine historische Entdeckung gemacht hatte, die ihn in Gefahr brachte.
  3. Die Entdeckung: Ein altes Dokument oder ein Kunstwerk, das ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit Venedigs enthüllt.
  4. Die Verdächtigen: Eine Reihe von Charakteren, die mit dem Glasmacher in Verbindung standen - Kollegen, Konkurrenten, eine geheimnisvolle Geliebte.
  5. Die Wendungen: Während der Ermittlungen kommen verschiedene Geheimnisse ans Licht, die sowohl mit der Geschichte der Stadt als auch mit dem persönlichen Leben des Glasmachers verknüpft sind.
Mögliche Themen und Motive
  • Gier und Neid: Konkurrenzkampf in der Welt der Glaskunst.
  • Geschichte und Kunst: Die Bedeutung alter Kunstwerke und Dokumente.
  • Familiengeheimnisse: Verborgene Geschichten, die über Generationen weitergegeben wurden.
  • Liebe und Verrat: Persönliche Beziehungen, die eine entscheidende Rolle spielen.
Schluss

Der Krimi könnte mit einer überraschenden Auflösung enden, in der der wahre Grund für den Mord und die Bedeutung der Entdeckung des Glasmachers enthüllt werden. Vielleicht ist das Geheimnis so bedeutend, dass es die Sicht auf einen Teil der venezianischen Geschichte verändert.

Tipp

Sie könnten Ihren Krimi mit detaillierten Beschreibungen Venedigs anreichern, um eine immersive Atmosphäre zu schaffen. Ebenso könnten Sie reale historische Fakten und Legenden in Ihre Geschichte einweben, um ihr Authentizität und Tiefe zu verleihen.

Arlecchino  24.11.2023, 17:52

Und der Commissario heißt Brunetti.
ChatGPT ist offenbar mit den Donna-Leon-Krimis gefüttert worden.

1

Er könnte in einer Stadt spielen, wie zum Beispiel in Köln oder Frankfurt. Passieren könnte das: Zwei Menschen beschließen sich an einem Tag umzubringen aufgrund einem heftigen Streit und dieser Tag kommt. Sie haben sich dazu in der Stadt vereinbart.

Von Experte tinalisatina bestätigt

also, wenn du gar keine Ideen hast, solltest du es vielleicht lassen. Ich meine, aus wenig kann man vielleicht was machen. Aber aus Nichts

Give0a0hand  24.11.2023, 15:31

Unterschreibe ich. Welche Bedeutung hat eine fremde Idee? Wenn ich mir die Mühe einer Story mache, dann soll es auch meine eigene Idee sein.

1
WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:49

Oder wie der Ami sagt: You can't polish a poo.

0