Idee für Krimi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apothekerin geht zum Schein auf die Erpressung ein. Sie macht ihm bei der Geldübergabe Andeutungen, dass er mehr haben kann als nur Geld. Er geht darauf ein und sie fahren in ein Hotel. Sie hat eine Flasche Wein dabei, der allerdings vergiftet ist. Als Apothekerin weiß sie, was sie nehmen muss, dass es wie ein Herzinfarkt aussieht.

verreisterNutzer  30.09.2023, 14:26

Nicht grad jugendfrei aber ist nh gute Idee.

verreisterNutzer  30.09.2023, 14:47

Aber warte

Für ein Hotel braucht man Daten...

tinalisatina  01.10.2023, 17:08
@tinalisatina

Ich hab noch eine andere Idee, die etwas jugendfreier ist. Die Apothekerin sagt, dass sie noch ein Mittel hat, das besser wirkt und bietet ihm an, dass er ihr Partner wird. Da muss er praktisch drauf eingehen, denn wenn das alte Mittel vom Markt genommen wird, ist seine Erpressung nutzlos. Es gibt natürlich kein neues Mittel, aber sie stoßen schon mal auf die gemeinsamen Erfolge an – mit dem bekannten Ergebnis: Herzinfarkt.

Vielleicht ist es eigentlich wirkungsvoll und der Chemiker lügt? Also konfisziert er das Mittel (auch als Erpressung, so à la "gib mir alles was du davon hast, sonst verrate ich dich") und die Apothekerin ist verwirrt, weil sie denkt, dass es wirkt, sie ist aber so überfordert von der Situation und will ihren öffentlichen Ruf nicht riskieren, weshalb sie es ihm überreicht und irgendwann findet sie dann durch einen Kunden, der nebenbei erwähnt, dass er es schade findet, dass sie es nicht mehr anbietet und dass er es sich jetzt woanders kauft, heraus, dass der Chemiker das jetzt selbst durch die Hintertür verkauft. Vielleicht kontaktiert sie dann einen Privat-Detektiv oder die Polizei um den Krimi-Aspekt reinzubringen

die apothekerin könnte herausfinden, dass der chemiker tatsächlich nicht vor hat, die informationen preiszugeben, sondern plant, das wundermittel selbst zu stehlen. sie beschließt, den spieß umzudrehen und den chemiker zu erpressen, um ihre eigene zukunft zu schützen. eine spannende jagd zwischen den beiden beginnt, bei der beide versuchen, den anderen zu überlisten. am ende könnte die apothekerin den chemiker überwältigen und die beweise gegen ihn sicherstellen, um sich selbst zu entlasten. der krimi könnte mit der apothekerin, die ihr geschäft erfolgreich weiterführt und den chemiker der gerechten strafe zuführt, gelöst werden.

verreisterNutzer  30.09.2023, 14:17

blyat wie soll sie das schaffen

midnightvibe  30.09.2023, 14:19
@verreisterNutzer

junge hab snapchat AI gefragt HAHAHSHSHSHSHS

er sagt

Die Apothekerin könnte ihre Fähigkeiten und ihr Wissen nutzen, um den Chemiker zu überlisten. Vielleicht findet sie eine Schwachstelle oder einen Moment der Unachtsamkeit, den sie ausnutzen kann.