Geschichte gut und was für Überschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an wie ne Geschichte an, die ChatGPT geschrieben haben könnte.

Fehlt nur noch so ne bescheuerte positive Auflösung.

verreisterNutzer  01.10.2023, 19:01

Man das hab ich erfunden 😭😭💀

0
PeterLammsfelde  01.10.2023, 19:04
@verreisterNutzer

Ja, ist gut möglich.

Aber ist halt nicht sonderlich einfallsreich und da du nicht mein Kind bist, muss ich dich auch nicht motivieren dir weiter Geschichten auszudenken.

Also mach das nicht mehr.

2
PeterLammsfelde  01.10.2023, 19:12
@verreisterNutzer

ChatGPT sagt sowas, denk dir noch ein kleines Ende aus und ändere die Namen auf deutsch und schon hast du was besseres xD

:

Tödliche Schatten

Der Regen prasselte unerbittlich gegen die Fensterscheiben des heruntergekommenen Apartments von Detective Sarah Miller. Sie hatte keine Ahnung, wie lange sie schon an diesem Fall arbeitete. Der Mord an Rebecca Turner beschäftigte sie Tag und Nacht.

Rebecca, eine junge Journalistin, war in einer düsteren Gasse ermordet worden, während sie Nachforschungen über einen mysteriösen Immobilienskandal anstellte. Sarah wusste, dass diese Geschichte mehr barg, als auf den ersten Blick zu sehen war.

Die Beweise waren spärlich, aber Sarah war bekannt für ihren ausgeprägten Spürsinn. Sie starrte auf das einzige Beweisstück, das sie bislang hatte - einen zerknitterten Zettel mit den Worten "Die Schatten kennen die Wahrheit" darauf. Sie hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte.

In den nächsten Tagen tauchten immer mehr merkwürdige Hinweise auf. Zeugen sprachen von einer geheimnisvollen Gestalt, die sich immer dann zeigte, wenn Sarah am Tatort ermittelte. War es ein Zeuge oder der Mörder selbst?

Sarahs Recherchen führten sie in die düstersten Ecken der Stadt, zu zwielichtigen Gestalten und korrupten Geschäftsleuten. Sie wusste, dass sie auf der richtigen Spur war, als sie Beweise für einen weitreichenden Immobilienskandal entdeckte, der Rebecca das Leben gekostet hatte.

Die Zeit arbeitete gegen Sarah, und der Druck von oben wurde immer größer. Aber sie gab nicht auf. In einer verlassenen Lagerhalle stieß sie schließlich auf die Lösung des Rätsels. Die Schatten, von denen auf dem Zettel die Rede war, waren eine Geheimorganisation, die vor nichts zurückschreckte, um ihre dunklen

(Da wollte er nicht mehr.)

0
PeterLammsfelde  01.10.2023, 19:27
@verreisterNutzer

Haha, ChatGPT hatte auch die "Idee" mit dem verlassenen Ort :D

Die Apothekerin, namens Helena, saß in ihrem kleinen Laden und betrachtete das Wundermittel, das sie so erfolgreich verkaufte. Die Kunden strömten herbei, um das Geheimnis der ewigen Jugend zu erwerben. Doch in einer dunklen Ecke ihrer Apotheke verbarg sich ein düsteres Geheimnis - das Mittel war nutzlos. Helena wusste das, aber der Druck, den Erfolg aufrechtzuerhalten, trieb sie in die Enge.

Eines Tages betrat ein mysteriöser Mann namens Viktor ihre Apotheke. Er stellte sich als Chemiker vor und erzählte Helena, dass er ihre Wunderelixiere analysiert hatte. Sein Blick verriet alles - er kannte ihre dunkle Wahrheit. Viktor setzte Helena unter Druck und forderte eine hohe Geldsumme, andernfalls werde er seine Erkenntnisse an die Presse weitergeben und ihren Ruf ruinieren.

Helena war hin- und hergerissen zwischen dem Verlust ihres Wohlstands und der Offenbarung ihrer Täuschung. Der Krimi hatte begonnen, und sie befand sich in einem gefährlichen Spiel, bei dem sie versuchen musste, ihre dunkle Vergangenheit zu verbergen und gleichzeitig den Erpresser Viktor zu überlisten. Während die Spannung stieg, ahnte niemand, wie tödlich dieser Konflikt noch werden würde.

Die Tage verstrichen, und Helena versuchte verzweifelt, einen Ausweg aus dieser gefährlichen Lage zu finden. Sie überlegte, wie sie Viktor das geforderte Geld beschaffen könnte, ohne sich selbst zu ruinieren. In der Zwischenzeit begann Viktor, ihre Apotheke immer häufiger zu besuchen und seine Drohungen zu verstärken.

Helena, die keine andere Wahl hatte, begann, nach Hinweisen auf Viktors Vergangenheit zu suchen. Sie heuerte einen Privatdetektiv an, um mehr über ihren Erpresser herauszufinden. Was sie entdeckte, ließ ihr Herz vor Angst schneller schlagen - Viktor hatte selbst eine düstere Vergangenheit und schien keine Skrupel zu haben.

Als Helena schließlich mehr über Viktors Schwächen erfuhr, beschloss sie, die Rollen zu tauschen. Sie begann, ihn zu erpressen und enthüllte seine Geheimnisse. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel entfaltete sich zwischen den beiden, bei dem jeder versuchte, den anderen zu überlisten.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Helena und Viktor sich in einem abgelegenen Lagerhaus trafen, um ihre letzten Forderungen auszutauschen. Doch in dieser düsteren, verlassenen Umgebung konnte nur einer von ihnen als Sieger hervorgehen. Die Krimigeschichte steuerte unaufhaltsam auf ihren dramatischen Höhepunkt zu, bei dem die Wahrheit über das Wundermittel, die Erpressung und die düsteren Geheimnisse beider Hauptfiguren ans Licht kommen würden.

Das Lagerhaus lag in Dunkelheit gehüllt, und der Regen prasselte unablässig auf das Dach, während Helena und Viktor sich gegenüberstanden. Die Luft war geladen von der Anspannung, die zwischen ihnen herrschte.

"Du hast keine Ahnung, mit wem du dich angelegt hast," zischte Viktor und versuchte, seine Nervosität zu verbergen.

Helena lächelte kühl und sagte: "Ich habe genug über dich herausgefunden, Viktor. Deine dunklen Geheimnisse sind nicht mehr sicher."

In diesem Moment tauchte der Privatdetektiv, den Helena angeheuert hatte, aus dem Schatten auf und enthüllte weitere brisante Informationen über Viktor. Die Beweise, die er präsentierte, waren vernichtend und drohten, Viktors gesamtes Leben zu zerstören.

Viktor, der erkannte, dass er in die Enge getrieben worden war, versuchte verzweifelt, sich aus der Situation zu winden. Doch die Dinge waren zu weit gegangen, und die Wahrheit über das nutzlose Wundermittel und die Erpressung drohte, ans Licht zu kommen.

In einem dramatischen Finale musste Viktor eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die sein Schicksal und das von Helena besiegeln würde. Die Dunkelheit des Krimis erreichte ihren Höhepunkt, und die beiden Hauptfiguren standen vor einer verhängnisvollen Wahl, die das Ende dieser düsteren Geschichte bestimmen würde.

0
verreisterNutzer  01.10.2023, 19:28
@PeterLammsfelde

Nein man auch nicht so. 💀😭

Ich muss die ersten 3 Sätze genau abschreiben und dann die Geschichte selber weitererfinden.

0
verreisterNutzer  01.10.2023, 19:33
@PeterLammsfelde

Ja keine Ahnung, ich muss es halt mit der Hand schreiben, und hab nicht vor das alles abzuschreiben.

Außerdem ist meine Geschichte jz auch nicht sooo schlecht, oder? 🥱

0
PeterLammsfelde  01.10.2023, 19:36
@verreisterNutzer

Ja geht, ne 1 wirds nichts, aber wahrscheinlich reichts.

(Aber mal unter uns, bescheuerte Hausaufgabe, nicht jeder Mensch kann das und das bringt dir im Leben halt mal garnichts.)

0
PeterLammsfelde  01.10.2023, 19:40
@verreisterNutzer

JAA JAA JAA

Hast du fjdn.

So ne Hausaufgabe ist wie ein Kunstbild bewerten, da hat jeder, der einigermaßen mitmacht ne 1 verdient :*

1
verreisterNutzer  02.10.2023, 21:09
@PeterLammsfelde

Noch nicht, wir gebens erst morgen ab und bekommen es am Freitag wieder.

Werde dir dann sagen was ich bekommen hab, wenn du willst

0
PeterLammsfelde  02.10.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Ja, aber du hättest noch nen Tag mehr frei xD

Ja, sag mal was du dann für ne Note bekommen hast, würde mich brennend interessieren.

0
verreisterNutzer  02.10.2023, 21:14
@PeterLammsfelde
Ja, sag mal was du dann für ne Note bekommen hast, würde mich brennend interessieren.

Ist das jz ein cap oder was? 💀

0
PeterLammsfelde  02.10.2023, 21:22
@verreisterNutzer

Ja, zumindest nicht die Jugendsprache von euch Ösis.

Aber warte mal ab, eines Tages fühlst du dich auch so (✿◠‿◠)

1

Der erste Abschnitt sollte in der gleichen Zeit geschrieben sein, wie der Rest der Geschichte. Die Einleitung passt auch nicht zum Rest des Textes, das mit dem Anruf klingt seltsam und sollte eher zusammengefasst werden (Sie erhielt einen Anruf von dem Chemiker, der sie erpressen wollte)

Gifte klingt komisch, wenn sie Apothekerin ist würde man wahrscheinlich was anderes sagen (Stoffe? Präparate?)

Der Plottwist mit dem Herzinfarkt wird schon vorweg genommen, bzw wirkt das Ende irgendwie komisch weil das Wort nochmal erwähnt wird. Es würde wahrscheinlich reichen zu schreiben, dass den Ärzten nichts ungewöhnliches am Tod auffiel ohne nochmal die Ursache zu benennen.

Mich würde als Leser interessieren, warum der Chemiker als einziger die Wirkung in Frage stellt bzw wie es weiter geht.

verreisterNutzer  01.10.2023, 16:27

Bro keine Ahnung. Hab irwas geschrieben

0
verreisterNutzer  01.10.2023, 16:34
Wirklich nur ein Herzinfarkt?
 
Eine Apothekerin verkauft ein Wundermittel gegen das Altern. Ein Chemiker analysiert es und stellt fest, dass es wirkungslos ist, und erpresst sie. Er will eine hohe Summe Geld, widrigenfalls gäbe er alles an die Presse weiter.
Sie erhielt einen Anruf vom Chemiker, der sie erpressen wollte.
Sie war geschockt. Sie setzte sich hin und versuchte sich zu beruhigen. Was sollte sie nur tun? Plötzlich kam ihr eine teuflische Idee in den Sinn. Sie grinste böse und fing an zu planen. Die Apothekerin ging zum Schein auf die Erpressung ein. Sie rief den Chemiker zurück und machte einen Termin aus, um sich mit ihm zu treffen und ihm das Geld zu geben.
Sie entschieden sich am 8.November zu treffen. Genau eine Woche nach dem die Apothekerin den Anruf erhielt.
Sie machte sich hübsch und zog sich schick an, was natürlich zum Plan zählte. Sie holte eine Flasche, machte etwas Tee und paar Stoffe rein. Da sie Apothekerin war, wusste sie genau was sie reinmachen sollte, um seinen Tod wie ein Herzinfarkt aussehen zu lassen.
Sie trafen sich um Punkt 17:00 in einem leeren Ort. Als der Chemiker sie sah, war er sehr beeindruckt von ihrem Aussehen doch zeigte das nicht. Er wollte das Geld gleich nehmen, doch sie versuchte Zeit zu verschwenden. Sie bot ihm den Tee an und da sie so aussah wie ein Engel, dachte er sich nichts dabei und trank es. Keine 5 Minuten und schon lag er tot auf dem Boden.
Die grinste böse und flüsterte: „Das passiert eben, mit den Leuten, die versuchen sich mit mir anzulegen.“. Sie nahm ihre Flasche wieder und ging heim.
Zwei Tage später wurde die Leiche vom Chemiker entdeckt. Die Leiche wurde untersucht und den Ärzten fiel nichts Ungewöhnliches auf. Er wurde gemeinsam mit seinem Geheimnis begraben, und kein Mensch weiß bis zu diesem Zeitpunkt, dass der Chemiker ermordet wurde. 

Besser so?

0

Ich finde, die Geschichte ist toll geschrieben. Vielleicht könntest du als Überschrift nehmen:

  • Man soll immer ganz genau hinschauen!
  • Wirklich nur ein Herzinfarkt?
  • Ein Wundermittel, oder doch nicht?

Wenn dir nicht einfällt, las die Geschichte links liegen und geh spazieren oder mach vielleicht andere Sachen, aber beschäftige dich etwas anderes.

verreisterNutzer  01.10.2023, 15:57

Dankeschönnn

"Wirklich nur ein Herzinfarkt?" finde ich gut. Danke :)

0
Morgenschwei785  01.10.2023, 15:59
@verreisterNutzer

Ich weiß wie schwer es ist einen guten Buchtitel zu finden und ich freue mich das dir meine Vorschläge gefallen.

1