Ebay Kleinanzeigen discord scam?

1 Antwort

Wenn du ein Geschäft aufmachst, brauchst du ein Kleingewerbe (mindestens). Ansonsten ist es strafbar. Dazu kommt, dass du dir die illegal beschaffst. Discord verkauft ausschließlich selbst. Es gibt keine Mengenrabatte und sonstiges ...

Du begehst also Betrug und Steuerhinterziehung und eventuell noch andere Straftaten. Bin kein Anwalt. Natürlich muss ein Kunde, der bezahlt hat, aber nichts erhält, sein Geld zurückerhalten. Ein Geschäft führen, ist kein Wunschkonzert. Du solltest umgehend damit aufhören, bevor es zu spät ist, sonst wird es für dich rechtlich richtig teuer.

Miyuuui
Fragesteller

muss ich an den Anklagen der mich gescammt hat oder wie?

Miyuuui
Fragesteller
@Miyuuui

Ich habe es jetzt rausgenommen, war auch das erste mal das ich es getan habe :(

FaTech  29.08.2023, 00:31
@Miyuuui

Du musst gar nichts. Aber zukünftig solltest du dich vorher schlau machen, bevor du rechtlich problematische Dinge tust