Ideen für berühmte Fimszenen? Stop-Motion?

7 Antworten

Ich soll sie anschließend mit anderen Gegenständen in Stop-Motion nachspielen.

Wie wäre es mit MATRIX, und Neo, der die Kugeln verlangsamt.

Könnte man vielleicht mit LEGO nachstellen.

Ist jetzt nur aus dem Bauch heraus gedacht:

Eine Gruppe LEGO Figuren so bemalt, oder farblich gewählt, dass sie schwarze Kleidung, und schwarze Sonnenbrillen tragen, dazwischen ein schmaler Schacht, mit haufenweise "blauen Bohnen" :) , oder auch Erpsen, (auf Zahnstochern?) die sich verschieben lassen, und auf die Neo Figur zufliegen, die dann ihren Arm ausstreckt, die Kugeln verlangsamt, und kurz vor dem Aufprall zum stehen bringt.

Oder reden wir hier von FSK: 6?

... dann könnte man vielleicht eine Szene aus E.T. nehmen, kennt ja auch jeder.

Mit Knetmasse E.T., und Elliott formen, und ET mit dem Finger (LED beleuchtet?) die Stirn berühren lassen.

Wichtig ist ja, dass die Formen, und die Gesten, so einfach wie möglich dargestellt werden, das Gehirn sie aber auf der Suche nach "bekannten Formen" (Jesus Gesicht in den Wolken) schnell wieder erkennen kann.

Ich glaube einige Szenen aus Once Upon a time in the West (Spiel mir das Lied vom Tod) würden gut in Stop-Motion kommen, wie z.B. die Eröffnungsszene an den Gleisen oder auch das Finale Duell. Alternativ der Knochenwurf aus 2001: A Space Odyssey.

Starwars EP3 - I have the higher Ground
Leben des Brian - Ein Wunder! Ein Wunder!
Matrix - Neo weicht der Kugel aus
American Pie - Warmer Apfelkuchen
Braveheart - Freiheit!
Psycho - Duschszene
Shining - Here's Johnny!
Dr. Strangelove - Ritt auf der bombe
Apocylpse Now - Ritt auf der Walküre.

… die fallen mir da jetzt spontan ein.

  • Dirty Dancing - Hebefigur
  • Star Wars - "Ich bin dein Vater"
  • Avengers - Hulk smasht Loki
  • Zurück in die Zukunft - DeLorean startet in die Zeitreise und hinterlässt brennende Spuren
  • ES - der schwebende rote Ballon
  • Karate Kid - auftragen, polieren
  • König der Löwen - Affe hält Löwenbaby hoch
  • Pulp Fiction - Tanzszene
  • Inception - drehender Kreisel oder (bestimmt schwierig umzusetzen, wäre aber geil) die Stadt:

https://youtu.be/x9hBWnh_O6A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schauwerbegestalterin / Gestalterin für visuelles Marketing

Diese Technik wird praktisch nicht mehr eingesetzt. Wenn dann eher aus künstlerischen Gründen.
Vielleicht die Hochhausszene aus alten KingKong-Filmen.

emer90  01.06.2021, 14:44

es geht darum das er sie mit stopmotion nachstellt. nicht um szenen in stopmotion.

ThadMiller  01.06.2021, 15:38
@emer90

Achso.. ^^
Dann die "Ich bin der König der Welt" Szene aus Titanic. Die ist einfach...