Welche Filmszene kann ich als Bewerbung benutzen?

4 Antworten

Nicht wirklich, denn wir kennen deine Szenen nicht. Positiv kommt es jedoch, wenn du eine wählst, in der du dein bisherigen "Können" vielfältig präsentierst, z. B. verschiedene Gefühlsregungen.

Hi,

Mein Rat gehe zum Experten da kannst du dir eine DVD erstellen lassen mit verschiedenen Aufnahmen. Um deine Chancen zu steigern bietet es sich an mehrere Kurzfilme da rein zu packen Länge in etwa bis 3-5 min und das aus verschiedenen Genres, also einmal Action, Komödie, Liebesfilm und evtl Drama, halt so die gängigsten nehmen oder wo man konkret Hin will.

Hallo,

vielleicht ist hier etwas Passendes dabei:

  • Rainman
  • Einer flog übers Kuckucksnest
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • High Noon

Gruß

RHW

"You Can’t Get a Man With a Gun"

aus "Annie get your Gun"

Tanzistleben  27.11.2019, 09:06

Das ist ein sehr netter Song, aber keine Spielszene!

exxonvaldez  27.11.2019, 10:49
@Tanzistleben

Das ist eine Szene aus einem Musical.

(Welches bestimmt auch mal verfilmt wurde.)

Tanzistleben  27.11.2019, 12:40
@exxonvaldez

Richtig, wurde es schon 1950 mit Betty Hutton als Annie und Howard Keel als Frank. Wer den Buffalo Bill gespielt hat, weiß ich nicht mehr. In den frühen 60er Jahren lief das Musical sehr erfolgreich im Theater des Westens in Berlin mit Heidi Brühl in der Titelrolle.

Die kurze Szene vor dem Song läuft nur darauf hinaus, den Song zu präsentieren, kann im Musical im weitesten Sinne als Introduktion gewertet werden und ist daher nicht für ein Vorsprechen geeignet, bei dem eine Spielszene verlangt wird.