Bewerbung Agentur Schwarz ohne Dreherfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dreherfahrung ist etwas anderes, als bühnenerfahrung.

beim drehen hast du viel weniger zeit, um den text zu lernen und die szenen zu proben. auch ist es ungewohnt, an der kamera vorbei zu gucken oder genau auf den moment hinzuschauen. oder es gibt auch aufnahmen, wo du dann eine halbe minute lang eine grossaufnahme hast und keine miene verziehen darfst.

zudem sind die rollen und das geld knapp momentan, so haben schauspieler momentan bei filmen chancen , wenn sie in der nähe der drehorte wohne, weil sie somit zuhause wohnen können.

und je nachdem kann es sein, das bestimmte typen stark gefragt sind und ander enicht oder man irgendwo als einzelstück auffällt. von daher überleg dir, ob du damit klar kommst, wenn sie dir absagen oder lieber regelmässig schaust, bis sie auch anfänger nehmen.

wenn ich mir so einige karrieren anschaue, ist es ganz gut einen richtigen beruf zu lernen, mit dem man geld verdienen kann und nebenbei zu schauspielern

Hi, Du kannst auf verschiedenen Portalen wie casting-network, crew-united, etc. pp. nach Castings und / oder kleineren Rollen gucken. Für die allererste Dreherfahrung kannst Du auch den einen oder anderen Komparsenjob annehmen (siehe hierzu: WWW Komparse de). Mach davon aber nicht zu viele, die sehen nicht allzu gut aus in deiner Vita. Erstelle einen Lebenslauf mit deinen Daten (Größe, Haarfarbe, besondere Kenntnisse und Fähigkeiten...) und bewirb Dich damit am Besten bei studentischen Produktionen. Dafür kriegst Du noch kein Geld, aber bekommst das Filmmaterial, mit dem Du Dir später ein Demoreel erstellen kannst. Dieses ist essentiell, wenn Du Dich bei Agenturen wie Schwarz Berlin bewerben möchtest. Auf Facebook gibt es zum Beispiel auch einige Gruppen, in denen Schauspielergesuche gepostet werden. Solange Du glaubst, dass Du auf der Straße entdeckt wirst und direkt in einem Kinofilm mitspielst, sind Deine Chancen relativ gering. Dreh viel, füll deine Vita und Dein Showreel mit allem was qualitativ gut ist und dann ab an die Agenturen damit :)

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Liebe Grüße

Die Agentur Schwarz ist eine ziemlich große und bekannte, sowie seriöse Agentur. Da kommst du ohne Dreherfahrung nicht rein!! keine Chance, aber auch bei anderen Agenturen hast du keine Chance, wenn du nicht schon mal vor der Kamera standst oder so!!

Und woher bekommt man Dreherfahrung?

Ohne einer Agentur, die einen vermittelt, kann man auch keine Dreherfahrung bekommen, oder??

0
@Kate5005

Ich habe keine ahnung. weiß nur das du ohne nicht reinkommst!! vllt gehst du zu einem offenen Carsting, vllt für Werbung oder komparsenrollen!! sonst hast du keine Chance!!

Und es gibt keine Agentur, die dich nimmt, wenn du keine Dreherfahrung hast!! Es gibt eine, aber da darfst du nicht älter sein als 16!

0
@MeElliBelly

sorry, wenn ich jetzt so viel frage, aber welche??

0

Wie sammelt man den dreherfahrung ohne Agentur, denn Agenturen vermitteln ja. Die einzige lösung sind offene Castings ! aber das ist auch ziemlich schwer

0

kann man einfach so bei einem Stadtheater mitspielen und wie kamst du zu Musicalrollen?

Was möchtest Du wissen?