Schauspielagentur Bewerbung - mein Anschreiben für eine Aufnahme in der Schauspielagentur?

1 Antwort

Zuerst: Diesen riesigen Text nicht in dem Email Textfeld schreiben! Das Bewerbungsschreiben als Anhang im pdf Format! Jeder Anhang sollte im pdf Format sein, außer die Firma verlangt etwas anderes.

Meine Korrekturvorschläge:

-Im ersten Satz nach "ich heiße Ludwig Fuchs" würde ich einen Beistrich machen.

-"an der Fachoberschule ..(Ort hinzufügen).."

-...Kinofilm mitspielen kann. (Kein Fragezeichen)

-Dann war mir klar, dass... (Beistrich und dass)

-Also habe ich mich dann bei einer Theatergruppe für Jugendliche angemeldet. (Klingt schöner)

-Dort habe ich schon einige interessante Rollen gespielt, jedoch brennt meine Leidenschaft einfach für Filmbereich. (anstatt "Dort habe ich ... mich der Filmbereich.", ich finde es klingt einfach etwas besser)

-"Durch Teilnahmen..." (Teilnahmen wird groß geschrieben)

-"Um mein künstlerisches Talent richtig fördern zu können, benötige ich eine ausgezeichnete Schauspielagentur. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen." anstatt "Trotzdem brauche ich unbedingt eine Schauspielagentur, um mein Künstlerisches Talent zu fördern. Es gibt viele Schauspielagenturen, doch Ihre Agentur spricht mich sehr an."

-"Zwei der vielen Gründe, weshalb mir Ihre Agentur besonders zuspricht, sind, weil Sie Mitglied im VDNA und Sie speziell für Kinder, Jugendliche, sowie Erwachsene ausgerichtet sind." anstatt "Der Grund dafür ist, dass Ihre Agentur Mitglied im VDNA ist, und speziell für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene Schauspieler ausgerichtet ist"

-"...meine authentische Art..." (authentische klein schreiben)

-"...Ziel der Schauspielerei ist es, mit..." (Beistrich)

-"Ich bin zielstrebig und zeitlich sehr flexibel." (klingt besser)

-"Momentan besuche ich die YouAct Schauspielschule für Kinder und Jugendliche und nehme an ihrem wöchentlichen Unterricht teil." anstatt "Zudem besuche ich derzeit die YouAct Schauspielschule für Kinder und Jugendliche und nehme am Wöchentlichen Unterricht teil." (ich finde es klingt besser)

-"Alle benötigten Unterlagen finden Sie im Anhang" (Welche Unterlagen du mitschickst schreib am Ende des Bewerbungsschreiben ca. so "Anhang:" dann Absatz und darunter dann die Anlagen, eine Anlage pro Zeile, keine Aufzählungspunkte)

-Diesen Satz komplett weglassen! "PS: Es wäre für mich sehr Cool wenn du mich in deiner Agentur Aufnehmen würdest."

-"Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung." (Kein "deine", kein "würde" und keinesfalls Smileys!)

-"Mit freundlichen Grüßen"

Ich hoffe es hilft dir und dass du in die Agentur aufgenommen wirst. Am besten google noch, wie man am Besten eine Bewerbung schreibt.