Wie viel kostet eine gute Schauspielagentur normalerweise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

 

Eine ECHTE Agentur nimmt von Dir überhaupt kein BArgeld vorab.

Sie finanziert sich AUSSCHLIESSLICH durch Provisionen von den Gagen, die Du eventuell verdienst. Eine Provision ist ein Anteil davon.

Diese Agenturen verhandeln dann knallhart.

Wer von Dir Geld nimmt, wird anschliessend NICHTS für Dich tun. Das sind Pseudo-Agenturen, die nur von Deinen naiven Kinderträumen gut leben. Wenn man bei so einer Pseudo-Agentur als Auftraggeber anfragt, tun sie überhaupt nichts. Reagieren oft nicht mal auf Mails oder das Telefon ist nie besetzt...

Das erzähl ich Dir aus Erfahrung, weil ich auch schonmal eine Jugendschauspielerin für eines unserer Projekte von einer (natürlich echten) Agentur geordert habe. Würde es allerdings nicht nochmal tun. Es lohnt sich nicht.

Es gjbt auch für beide Seiten kostenlose Portale, wo man sich einfach präsentieren kann.

Was möchtest Du wissen?