Gute Schauspielagentur?

1 Antwort

Als Kind oder Jugendliche für eine Filmrolle entdeckt zu werden und dann Karriere zu machen davon träumen natürlich viele, ist aber ohne entsprechende Kontakte und Talent schwierig. Früher wurden solche Castings noch in der Zeitung ausgeschrieben, da waren dann immer ein paar hundert Kids mit ihren Moms vor Ort. Obwohl es nur eine Rolle zu besetzen gab. Heute werden solche Castings wahrscheinlich übers Internet ausgeschrieben. Vielleicht einfach mal googeln.

Wenn Du Schauspieler/in werden willst, solltest Du nach der Schule eine Schauspielausbildung machen bzw. eine Schauspielerschule/Akademie besuchen. Da bekommst Du dann auch Kontakte zur Branche und für Castings.

Ob man dann allerdings den großen Durchbruch schafft ist auch Glückssache. Ein ehemaliger Bekannter bzw. Schulfreund (ist schon lange her) wollte auch Schauspieler werden. Er hat echt gut ausgeschaut und hat auch eine Schauspieler Ausbildung gemacht. Das war glaube ich in Berlin. Hat dann auch verschiedene kleinere Rollen gekriegt. Hatte auch mal den Prinzen für die Prinzenrolle Werbung gespielt.

Also war schon nicht schlecht. Allerdings die große Karriere ist ausgeblieben. Heute hat er die Seiten gewechselt bzw. er steht nicht mehr vor sondern hinter der Kamera. Er hat die Schauspielerei an den Nagel gehängt und eine Ausbildung zum Kameramann gemacht.

Niemand33333
Fragesteller

Ob ich es als Beruf machen will weiß ich noch nicht,ich will es jetzt einfach als Hobby machen

JulietteLima  26.05.2024, 19:53
@Niemand33333

Ja wie gesagt, das wollen viele. Aber die Konkurrenz ist hoch und die Möglichkeiten sehr begrenzt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal mit dem zwei großen und einzigen Filmstudios in Deutschland (Babelsberg Filmstudios im Berlin und Bavaria Filmstudios in München) in Verbindung setzen. Oder auch mal bei einer oder besser mehrere Schauspielschule (googeln) nachfragen.

Wünsche Dir viel Glück!