Ist die Agentur Kids seriös und bekommt man Jobs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Julisuse

Wenn ihr Kind keine Aufträge bekommt, liegt es nicht an der Agentur sondern an ihrem Kind. Ich weiß, jedes Elternpaar hält sein Kind für das Beste und Schönste, aber ich glaube nicht, dass sie beurteilen können, ob ihr Kind dem gefragten Typ auf dem Markt entspricht. In erster Linie gibt es garkeinen gefragten Typ, es werden immer viele (!) und verschiedene (!) Gesichter gesucht, anscheinend entspricht ihre Tochter keinem Typen oder der passende Auftrag ist noch nicht gekommen.

Und deswegen die Agentur kids für unseriös zu halten, ist absurd und unprofessionell. Ich bin selbst seit einem Jahr in dieser Agentur (männlich & 15 Jahre alt) und musste nur am Anfang die Medienpauschale von 48,- bezahlen,ich hatte keine jährlichen Kosten weil ich professionelle Fotos immer bei befreundeten Fotografen habe machen lassen, und die hat die Agentur ohne Probleme genommen. Bis zu meinem ersten Auftrag hat es zwar ein paar Monate gedauert, aber sie brauchen sich doch nicht ganz allein auf die Agentur verlassen. Falls ihre Tochter nicht einmal schauspielerische Erfahrung hat, dann brauchen sie sich erst recht nicht wundern, wieso sie keine Aufträge bekommt. Ich hatte nebenbei immer Theaterproben und habe erfolgreich an einem Wettbewerb der BRAVO mitgemacht, alles hatte nichts mit der Agentur zu tun. Je mehr Erfahrung ich gesammelt habe, desto häufiger wurden Buchungs- oder Castinganfragen. Im Moment befinde ich mich sogar in einem ZDF- TV-Film Casting, was mir durch die Agentur vermittelt wurde. Also wie gesagt, melden sie ihre Tochter bei einer Schauspielschule oder dem örtlichen Theater an, oder denken sie noch einmal ganz gründlich über die Chancen ihrer Tochter in diesem Geschäft nach, bevor sie hier öffentlich den Ruf einer sehr seriösen Agentur beschädigen wollen.

Ich halte die Agentur KIDS für absolut unseriös. Nur wer ordentlich zahlt hat eine kleine Chance. Meine Tochter war 2 Jahre in dieser Agentur und hat nicht eine Möglichkeit zum Casting erhalten. Und meine Tochter entspricht einem gefragten Typ in der Werbung. Wenn wenigstens mal ein Angebot gekommen wäre OK. Sie hätte hin gehen können und wenn sie nicht genommen wird ist das OK. Das liegt ja nicht im Ermessen einer Agentur. Aber so, nichts leisten, aber jedes Jahr für 30 € die Daten aktualisieren... Ich sage:FINGER WEG....

Ich war einige Jahre lang Mitglied der Agentur. Sie nimmt eigentlich alle Leute die sich bewerben an, was meistens schon für eine unseriöse Agentur spricht. Ich habe schon bei einigen Drehs und Theaterstücken vor allem im Düsseldorfer Schauspielhaus mitgespielt (das aber nicht mithilfe der Agentur sondern nur aus eigenem Engagement), die Agentur hat es aber nichtmal hinbekommen nach mehrfachem anrufen und anschreiben diese paar wenigen Infos in meine Vita zu schreiben. Ich wurde nie weiterempfohlen, aber ich habe einiges an Geld für Fotos da gelassen.

Absolut nicht empfehlenswert, auch wenn sie so wirkt. Ich habe lange Hoffnungen in die Agentur gesteckt, leider für nichts.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung