Hi, mein Name ist Adrian Geulen, ich bin 17 Jahre alt und ich habe genau den selben Traum.

Alsoo ich spiele seit einigen Jahren im Düsseldorfer Schauspielhaus (inzwischen bin ich in meiner 3 Produktion). Das hat mir sehr geholfen, erfolgreiche Schauspieler*innen kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.

Um an kleine Castings zu kommen gibt es etliche Websiten, du solltest dich aber bei keiner anmelden die Geld kostet, die du also monatlich oder jährlich bezahlst.

Aber eine Agentur zu finden ist perfekt! Ich bin bei der Agentur KINOKIND. Sie vermitteln Castings und so kommst du wirklich an Dreharbeiten. Geld verdient die Agentur nur, wenn sie dich vermittelt hat. Sie bekommen einen im Vertrag ausgemachten Prozentsatz von dem, was du verdienst. Das ist ein erster riesiger Schritt in die richtige Richtung des Schauspieltraumes.

Sei aber vorsichtig, es gibt echt viele Scamer, also lass dich nicht verarschen weil dir Leute sagen sie machen dich für viel Geld zu Stars!

Liebe Grüße, Adrian

...zur Antwort

Ich war einige Jahre lang Mitglied der Agentur. Sie nimmt eigentlich alle Leute die sich bewerben an, was meistens schon für eine unseriöse Agentur spricht. Ich habe schon bei einigen Drehs und Theaterstücken vor allem im Düsseldorfer Schauspielhaus mitgespielt (das aber nicht mithilfe der Agentur sondern nur aus eigenem Engagement), die Agentur hat es aber nichtmal hinbekommen nach mehrfachem anrufen und anschreiben diese paar wenigen Infos in meine Vita zu schreiben. Ich wurde nie weiterempfohlen, aber ich habe einiges an Geld für Fotos da gelassen.

Absolut nicht empfehlenswert, auch wenn sie so wirkt. Ich habe lange Hoffnungen in die Agentur gesteckt, leider für nichts.
LG

...zur Antwort

Mal sehen, wie ich das erklären soll:

Alsoo, nein, ich glaube nicht an ein „Leben“ nach dem Tod. Und ich glaube auch nicht das dein Geist weiter „lebt“. Ich glaube, dass wenn dein Gehirn tot ist, dann ist da nichts danach, dann ist dein Körper wie dein Geister einfach weg.

ABER: Stellt euch vor ihr wollt neue Leute kennen lernen, vielleicht eure eigene Zukunft gestalten, eine Familie gründen, die Welt zumindest so weit ihr könnt verändern. Und jetzt stellt euch vor kein Mensch weiß von eurer „Existenz“. Dann kann automatisch all euer Handeln und Leben keine Auswirkung mehr auf irgendetwas haben, da ihr einfach nicht wahrgenommen werdet. Also existiert ihr nur, wenn euch andere Menschen wahrnehmen und ERINNERUNGEN an euch haben. Ich denke also, dass selbst wenn ihr sterbt, zwar endgültig tot seit, aber weiter „existiert“, da ihr noch in den Erinnerungen anderer Menschen seit. Denn was seid ihr mehr als die Erinnerungen anderer.

...zur Antwort

Ja also da muss jeder so seine eigene Strategie entwickeln. Ich (m/15) mache das z. B. durch meine Hobbys. Ich habe mit Theater und dem Film angefangen, bin also Schauspieler, mache viel Sport und dann ist da noch die Schule. Zudem habe ich sonst noch ganz gute Freunde mit denen ich was machen kann. Mein Terminkalender ist also ziemlich voll und ich habe gar keine Zeit über so etwas nachzudenken.

Das heißt also, dass du einfach deinen Hobbys nachgehen kannst und vielleicht versuchst, neue Hobbys zu finden indem du Dinge ausprobierst.

Aber wie gesagt ist nur meine Strategie und ich weiß nicht wie es bei anderen so damit klappt.

...zur Antwort

Einfach kurz alle Personen beschreiben, wer mit wem zu tun hat und das Ziel der Geschichte.

...zur Antwort

Ich liebe kein Geschlecht. Ich liebe keine Menschen, wie man es in einer Beziehung tut. Ich liebe nur Familie und wirklich gute Freunde. Aber Liebe, wie die meisten sie spüren, spüre ich nicht. Zu Erst dachte ich schon, ich wäre Pensexuel, aber ich liebe auch so keine Menschen. Aber ich bin Menschlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.