Schauspieler-Traumberuf.

6 Antworten

ich bin schauspiellehrer und sage meinen schülern immer: wenn du dir eine alternative zum schauspieler-beruf suchen kannst, dann mach das mal. der beruf ist oft hart und undankbar. mach den nur wenn du dir nix anderes vorstellen kannst, du also unbedingt schauspieler werden musst. klingt vielleicht etwas pathetisch, ist aber so. dennoch ist der beruf wundervoll. im übrigen: du kannst im internet alle möglichen staatlichen und privaten schauspielschulen finden und dir von denen material schicken lassen. und du findest sicher in der nächstgrößeren stadt einen theater-jugendclub zum erfahrungen sammeln oder einen schauspiellehrer zum unterricht nehmen. da kann man dir sicher auch sagen wie deine chancen stehen......aber wenn du wirklich brennst, schauspieler zu werden, ist dir die information über die chance auch egal.. ;-)

Ich glaube, die Chancen, Schauspielerin zu werden, sind nicht so hoch. Bewirb dich mal an ein paar Theaterschulen, es ist sehr schwer, dort angenommen zu werden. Falls es also mit der Schauspielerei nicht klappt, kannst du immer noch Jura studieren.

es ist schön träume zu haben...

werde doch erst mal anwalt... dann sieh weiter

Und? Was studierst du jetzt? Ich bin Schauspielerin (war auf ner staatlichen Schauspielschule, also Hochschule) und will jetzt nochmal Jura studieren. Man verdient mit Schauspiel schon ganz gut, wenn man jung ist, talentiert und ganz gut aussieht oder ein spezieller "Typ" ist. Ein staatliches Schauspielstudium ist auf jeden Fall schonmal die halbe Miete. Die Chancen für ein Fedtengagement am Theater stehen da nicht schlecht. Aber für Frauen wird es im Alter schwierig, deshalb ist es tatsächlich gut noch ein zweites Standbein aufzubauen und somit vorzusorgen, wenn die Auftragslage irgendwann schwierig wird.

MissUSA
Fragesteller

Noch studiere ich nicht. Werde aber wohl noch weiterschauen müssen, da ich mich mit keinem Allzu guten Schnit behaupten konnte.

Man kann sich auch in Theaterschulen einkaufen ;D So hat das die Schauspielerin der Bellatrix Lestrange gemacht ! Und ja.. es ist risikoreich- aber man muss dafür kämpfen was einen wirklich glücklich macht !! Da geht es doch nicht ums Geld?!