Filmszene nachspielen (alleine)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab was für ein Typ du bist (extrovertiert oder eher introvertiert) und vlt welches Genre du gerne siehst.

Ich hau einfach mal so ein paar Szenen raus, die ich spielen würde:

  • Alec Baldwin in Glengarry Glen Ross. (Seine Motivationrede zu beginn)
  • Al Pacini in der Duft der Frauen und An jedem verdammten Sonntag
  • Robin Williams in Patch Adams (die Rede am Schluß vor Gericht)
  • der Film mit Denzel Washington, wo er am Krankenbett seines Sohnes sitzt und im eine Art Vortrag hält.
  • eine Szene mit Tom Cruise aus Eine Frage der Ehre (sehr gut,wenn ANwälte ihre Monologe halten)
  • die Rede von Liam Neeson am Ende von Schindlers Liste, als er in der Firma vor seinen Mitarbeiter steht.

Kleiner Tipp noch übt die Szene vorher einige Male zu Hause mit geschlossenen Augen. Wenn keiner da ist und lass dich dann so richtige gehen.

Gutes Gelingen

Wie wärs mit einer Szene vom Film

'Der Club der toten Dichter'. Schau z. B. Die Carpe diem Szene. Gibt aber auch andere gute im Film.

Der Pate - Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter

... einer der besten Filme aller Zeiten & die wohl bekannteste Szene

Nimm ne Szene aus ,,Auf Streife“

,,Auf Streife - Die Spezialisten“ oder ,,Klinik am Südring“